MAKLERKONZEPTE kooperiert ab sofort eng mit dem BVSV e.V.

Veröffentlicht von: MAKLERKONZEPTE GbR
Veröffentlicht am: 19.10.2015 10:32
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V. kooperiert ab sofort eng mit der Firma MAKLERKONZEPTE - Eine zukunftsweisende Kooperation für alle Vermittler

Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) e.V., hat am Dienstag, den 06.10.2015, mit den Inhabern der Firma Maklerkonzepte GbR aus Hamburg und Potsdam, eine weitreichende Kooperationsvereinbarung unterschrieben.

Die Firma Maklerkonzepte arbeitet seit 15 Jahren am Markt. Sie stellt Maklern Know How in den Fragen IT-Architektur und Prozessoptimierung zur Verfügung.
In der Praxis besteht diese Tätigkeit aus mehreren unterstützenden Maßnahmen, die die Kollegen Makler in die Lage versetzt, ihre täglichen Verwaltungsaufgaben zu optimieren und ihnen an verschiedenen Stellen kostbare Ressourcen freimacht, die sie in der täglichen Arbeit mit und für ihre Kunden einsetzen können.

Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen wird gemeinsam mit der Firma Maklerkonzepte einige interessante Projekte vorantreiben und ganz neu aufsetzen, die eben genau diesem Ziel, die Makler bei ihrer täglichen Arbeit erfolgreich zu unterstützen, dienen werden.

Eines dieser Projekte wird die Umsetzung von gemeinsamen Ausbildungsgängen in der Seminargesellschaft des BVSV e.V. sein. Ein erster Schritt in diese Richtung ist die Etablierung eines Ausbildungsganges im zum Beauftragten für IT-Sicherheit im Maklerunternehmen mit mehr als zehn Beschäftigten. Hier wird der BVSV zusätzlich auf das Know How bereits bestehender Kooperationen zurückgreifen.

Die beiden Inhaber und Gründer der Firma Maklerkonzepte sind überzeugt von den Zielen und Möglichkeiten des BVSV und dürfen Sie zeitnah als neue Mitglieder im Verband begrüßen.

Andreas Schwarz, der erste Vorsitzende des BVSV, sagte zum Thema Kooperationen zwischen den Unternehmungen: "Weitere, zielführende Projekte zum Vorteil beider sind bereits in Planung. Ein erstes gemeinsames Projekt wird die Einführung des "Digipen" sein.
Der Digipen verschafft an vielen Stellen ungeahnte zeitliche Vorteile. Genannt sei hier die deutliche Erleichterungen sowie mehr Geschwindigkeit bei der Beachtung und Einhaltung des Datenschutzes."

Sebastian M. Laude von Maklerkonzepte dazu: "Beim Einsatz der Digipen-Technologie trifft Tradition auf Moderne! Zusammen mit dem BVSV können wir über solche, für die tägliche Arbeit nützlichen Technologien, wesentlich effektiver den Markt informieren."

Nun steht erst einmal die DKM vor der Tür, wo beide Unternehmen mit einem eigenen Stand vertreten sind.

Hierzu Andreas Schwarz: "Die DKM wird helfen, noch viel mehr Vermittlern aus der Branche die Vorteile einer Zusammenarbeit mit dem BVSV und seine strategischen Kooperationen nahe zu bringen. Dieser weitere, richtige Schritt, den die Maklerkonzepte und wir hier konsequent gehen, ist ein großer Vorteil für alle Vermittler."

Ansprechpartner / Pressekontakt BVSV e.V.:

Bundesverband der Sachverständigen
für das Versicherungswesen e.V.
Michael Wendel
Bundesgeschäftsführer
Wellingsweg 20
56072 Koblenz
Telefon: 04271 / 956138
Email: info@bvsv-bundesverband.de

Pressekontakt:

MAKLERKONZEPTE GbR
Sascha Zingler
Bauernvogtkoppel 33b 22393 Hamburg
040 38652771
kontakt@maklerkonzepte.com
http://www.maklerkonzepte.com

Firmenportrait:

konzeptionelle IT- und Prozeß-Beratung für Versicherungsmakler, Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.