Vergleichsportal für Umzugsdienstleister im Internet startet

Veröffentlicht von: Pixelsmart
Veröffentlicht am: 20.10.2015 10:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

UmzugChecker bringt Übersicht in den wachsenden Markt der Umzugsportale im Internet, vergleicht die Anbieter und wartet mit Hintergrundinfos auf.

In Deutschland wird oft und gerne umgezogen. Obwohl: Gerne vielleicht nicht unbedingt, denn ein Umzug ist anstrengend, bildet er doch den Abschluss einer oftmals schon erschöpfenden Wohnungssuche. An dieser Stelle setzt UmzugChecker an und nimmt neuen Wohnungsinhabern einen Teil der noch bevorstehenden Arbeit ab. UmzugChecker ( http://www.umzugchecker.de/ ) bietet Übersicht über Umzugsdienste im Internet und stellt diese im Direktvergleich vor. Dazu finden sich viele Hintergrundinformationen zu den Anbietern, eine FAQ-Seite sowie zahlreiche Nutzerbewertungen.

Deutschland ist nicht der einfachste Markt für neue Umzugsdienstleister. Nicht nur gibt es schon zahlreiche Anbieter, auch greift man hierzulande gerne auf die Hilfe von Freunden zurück und lässt sich von diesen beim Umzug helfen statt ein Transportunternehmen zu beauftragen. Dennoch drängen neue Umzugsportale auf den Markt und versprechen so viel Service und Erleichterung für den anstehenden Umzug, dass auch der letzte Selbstschlepper ins Grübeln kommen kann.

Möglich macht es die Nutzung freier Kapazitäten von Umzugsunternehmen. Nicht immer lässt sich alles perfekt durchplanen; oft finden sich ungewollte Leerläufe: Eine gerade entladener Wagen steht ungenutzt im neuen Wohnort des Kunden, auf einem anderen ist die Hälfte der Ladefläche noch leer. Ein drittes Unternehmen hat gar überhaupt keinen Auftrag für das kommende Wochenende. Die neuen Umzugsportale nutzen diese Lücken, sammeln und belegen sie mit den über sie gebuchten Aufträgen. So kommen Umzugsunternehmen zu weiterem, unverhofften Verdienst und sind dadurch optimaler ausgelastet. Kunden andererseits profitieren sowohl von besseren Preisen als auch der Möglichkeit, Firmen unkompliziert ohne großes eigenes Suchen zu beauftragen.

Doch kann man seinen Umzug wirklich mit wenigen Klicks bewältigen? Halten die Umzugsportale, was sie versprechen? Sind die derart gebuchten Umzugsfirmen kompetent und zuverlässig? Diese Fragen beantwortet UmzugChecker. UmzugChecker hat sich die neuen Online-Umzugsportale angesehen, stellt deren Vor- und Nachteile dar und bringt Übersicht in das Angebot. Nicht zuletzt helfen die vielen Nutzerkommentare auf UmzugChecker bei der Entscheidung für oder gegen einen der neuen Umzugsdienstleister. UmzugChecker ist ab sofort unter http://www.umzugchecker.de/ erreichbar.

Pressekontakt:

Pixelsmart
Tobi Rehermann
Norderstraße 2 26603 Aurich
049 (0)4102 205 558
team@fullchecker.com
http://www.umzugchecker.de/

Firmenportrait:

UmzugChecker.de - Infos rund um den Umzug!

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.