Durch Wildschweinessen finanziert - das Album "Metamorphose" der Band NEW GENE.

Veröffentlicht von: Kopfnuss Records Dominik Guyer und Manuel Schmid GbR
Veröffentlicht am: 21.10.2015 09:56
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - NEW GENE. & BAND veröffentlichen ihr erstes Studioalbum METAMORPHOSE! Die Stuttgarter HIP HOP Jungs & Mädels BEGEISTERN mit klarem Rap mit MESSAGE, live gespielten DRUMS und sanft gesungenen REFRAINS der beiden Mädels. SANFTE POWER PUR - hört selbst!

Die Stuttgarter HipHop Band NEW GENE. veröffentlicht ihr erstes Studioalbum "Metamorphose" am 23. Oktober 2015. Ein Teil der Kosten wurde tatsächlich durch ein Wildschweinessen mit der Sängerin Naemi via Crowdfunding gedeckt und so konnte das Album in den MACHT RAP Studios Stuttgart aufgenommen werden. NEW GENE. & BAND beeindrucken mit live gespielten Drums, Texten mit Message und den beiden Sängerinnen mit ihren einmaligen sanften Stimmen.

Das Album der Band NEW GENE überrascht in vielerlei Hinsicht. Es trägt den Titel "Metamorphose", handelt aber nicht von einer biologischen Unterweisung von Veränderungen in der Natur, sondern es geht um die Veränderung im Leben von Menschen. Die Band lädt Zuhörer ein, über ihr Leben nachzudenken und Veränderungen zuzulassen, genauso wie es die jungen Musiker selber erlebt haben.
Die 11 Lieder erzählen von ihrem Glauben, der Liebe und der Freude am Leben und natürlich an der Musik. Das Debütalbum der gerade mal 3 Jahre jungen Band ist enorm abwechslungsreich geworden. Die Band bleibt zwar ihrer Linie treu, Gesang mit Rap und live Drums zu verbinden und umzusetzen, und dennoch ist der Sound überraschend vielfältig geworden: Von ruhigen Akustik-Gitarren-Sounds und entspannten Rhythmen, über einwandfreie Rapnummern mit fetten Beats und eingängigen Refrains mit Sängerinnen bis hin zu rockigen Stücken, die durch live eingespielten E-Gitarren voll ins Ohr gehen. Obendrauf haben die Jungs und Mädels noch zusätzlich zwei spannende Remixe gepackt, die ohne Probleme mit der aktuellen EDM Mucke im Club laufen können.

Im schön bebilderten Booklet des Albums hat Rapper und Bandgründer Simon die spannende Geschichte über die Entstehung und seine Beweggründe zum Projekt NEW GENE. & BAND niedergeschrieben. Dazu hat er bereits vor dem Release am 23. Oktober 2015 folgendes klares Statement abgegeben: "Dieses Album soll verändern. Metamorphose ist angesagt. Die Metamorphose steckt voller Botschaft und musikalischen Höhepunkten. Trau dich und leg die Scheibe ein. Lass dich mitreißen. Lass dich verändern. Sei du die Veränderung. Leg los. Hab Spaß."

ElectronicPressKit mit Bildern/Presseinformationen: http://bit.ly/1Oy9NIC
Album Metamorphose auf Amazon: http://amzn.to/1QRlwQt
Album Metamorphose auf iTunes: http://apple.co/1RO8Eet

www.facebook.com/NEWGENEmusic
www.youtube.com/user/NEWGENEofficial
www.newgenemusic.com

Pressekontakt:

Kopfnuss Records Dominik Guyer und Manuel Schmid GbR
Dominik Guyer
Schelmahdstraße 44 73119 Zell unter Aichelberg
015229568589
kontakt@kopfnussrecords.de
http://www.kopfnussrecords.de

Firmenportrait:

Das Label Kopfnuss Records wurde von Dominik Guyer und Manuel Schmid zur Herausgabe des NEW GENE. Albums "Metamorphose" gegründet. Das Motto des Labels ist "ganz oder gar nicht".

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.