Einblicke in die Zukunft

Veröffentlicht von: komma,tec redaction GmbH
Veröffentlicht am: 21.10.2015 16:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Digital Signage Innovation Center im Zeichen von Virtual Reality

21. Oktober 2015 - Anfang dieser Woche brachte der Trendforschungsberater Futurecandy verschiedene Zukunftstechnologien in die Hamburger Speicherstadt. Im Rahmen eines 2-tägigen Events im Digital Signage Innovation Center der komma,tec redaction, einem Spezialisten für digitale Beschilderungen, wurden u.a. Augmented und Virtual Reality Brillen vorgestellt, die die Besucher live ausprobieren konnten.

Wer schon immer wissen wollte, worin der Unterschied zwischen Augmented und Virtual Reality besteht und wie sich dieser Unterschied anfühlt, der kam Anfang dieser Woche auf seine Kosten. Denn der Innovationsspezialist Futurecandy präsentierte vergangenen Montag und Dienstag im Rahmen seiner Testing Days verschiedene Zukunftstechnologien.

Auszuprobieren gab es viel, wie z.B. die HTC Vive. Hierbei handelt es sich um eine Virtual Reality Brille, die derzeit noch nicht erhältlich ist und voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Besucher des Events bekamen die einmailige Möglichkeit, diese Brille ausgiebig zu testen: Virtuelles Kochen stand dabei genauso auf dem Programm wie dreidimensionales Malen. Neben weiteren Augmented und Virtual Reality Brillen konnten auch andere Technologien ausprobiert werden, wie z.B. ein Two Wheels Self Balancing Scooter, mit dem die Gäste durch das Digital Signage Innovation Center fuhren.

Mehr Informationen zum Digital Signage Innovation Center finden Sie hier: www.kommatec-red.de/de/ds-innovation-center

Pressekontakt:

komma,tec redaction GmbH
Ulrike Friedrich
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
04030375180
friedrich@kommatec-red.de
http://kommatec-red.de

Firmenportrait:

Über die komma,tec redaction GmbH:

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt. Seit mehr als zehn Jahren entwickelt und vertreibt sie die Digital Signage Software Display Star und zählt damit zu den 10 größten Anbietern im DACH-Markt. Dieses Angebot wird ergänzt durch die Entwicklung ganzheitlicher Digital Signage Konzepte. Neben der Software gehören somit auch die Beratung, individuelle Contenterstellung, die passende Hardware, deren Installation und Support zum Portfolio der komma,tec redaction GmbH.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.