Desso und Ex Interiors vereinen ihre Kreativität in neuer Teppichkollektion "Desso&Ex"

Veröffentlicht von: Desso GmbH
Veröffentlicht am: 22.10.2015 11:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Desso, ein weltweit führender Hersteller von Teppichböden, Teppichfliesen und Sportplatzbelägen (Teil der Tarkett-Unternehmensgruppe), präsentiert "Desso&Ex", eine neue Kollektion aus Veloursteppichböden und nach Maß gefertigten Teppichen (Rugs). Die Kollektion ist Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Desso und Ex Interiors, einem internationalen Büro für Innenarchitektur.

Als ein innovationsgetriebenes Unternehmen investiert Desso kontinuierlich in Kreativität, Funktionalität und die Umsetzung der Cradle to Cradle®-Prinzipien. Eines der Markenzeichen von Desso ist herausragendes Design. Seine Inhouse-Design-Teams lassen sich regelmäßig durch die Zusammenarbeit mit führenden Designern wie Petra Blaisse, Hella Jongerius, Mark Mulders, Marcel Wanders und Viktor & Rolf inspirieren. Die langjährige Kooperation mit Odette Ex, Gründerin und Inhaberin von Ex Interiors, führte vor Kurzem zu einem für Desso und Ex Interiors völlig neuartigen Prozess der Co-Kreation.

"Die Kollektion Desso&Ex spiegelt die gemeinsamen Werte von Desso und Odette Ex von "Ex Interiors" sowie deren beidseitige Leidenschaft für Kreativität und hochwertiges Design wider", so Ludwig Cammaert, Director Design & Technical Development bei Desso.

Inspirationsquelle für die gedeckten "verwittert" wirkenden Farbtöne und mehrschichtigen Muster der Kollektion war die Kunstwelt. Die Kollektion wurde entworfen, um Menschen, Raumbereiche und verschiedene Elemente aus der Innenarchitektur zusammenzuführen. Odette Ex zeigt sich von der Dynamik des Gemeinschaftsprojekts begeistert: "Ich bin auf die Kollektion Desso&Ex sehr stolz, da sie frische Ideen und Einzigartiges auf den Markt für Raumgestaltung bringt. Die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen spiegelt unser gemeinsames Streben nach Ästhetik wider - und die Dynamik zwischen den Teams hat der Kollektion eine neue Dimension verliehen, die Menschen und Räume auf verschiedene Weise vereint und verbindet. Innenarchitektur sollte - ähnlich wie die bildende Kunst - die Menschen tief berühren. Ich denke, dies ist uns mit dieser gemeinsamen Kreation gelungen."

Die Kollektion Desso&Ex bietet 115 verschiedene Designs in unzähligen Kombinationen für eine moderne, mehrschichtige Gestaltung. Sie regt zu verspielten Bodenbelagsmotiven an, die mit einem neutralen Farbton, der sich von einem Spektrum an Mustern abhebt, wichtige Elemente innerhalb des Raums hervorheben oder kontrastieren. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene, weichtönige Farbvarianten: Stein, Karmesinrot, Bernstein, Blattfarben und Indigoblau.

Jede Kombination aus Farben und Mustern erzeugt eine einzigartige Atmosphäre - von einem ruhigen und ausgleichenden Hintergrund in Ruhezonen bis hin zu einem lebendigeren und dynamischeren Ambiente in Bereichen, in denen Menschen zusammentreffen. Indem dieselben Muster in verschiedenen Räumen wiederholt werden, lassen sich selbst zwischen entfernt liegenden Flächen Übergange schaffen. Ebenso ermöglichen es Farben, den Beginn und das Ende von Bereichen zu markieren.

Mit der Kollektion Desso&Ex kann jedem Raum ein persönlicher Stil verliehen werden. Zudem lassen sich innerhalb eines Raumes spezifische Bereiche kreieren.

Die neue Kollektion wird ab Mitte Oktober erhältlich sein.

Photo-Download: bit.ly/DessoExPictures

Pressekontakt:

HBI Helga Bailey GmbH
Helen Mack
Stefan-George-Ring 2 81929 München
+49 (0)89 993887-35
Helen_Mack@hbi.de
http://www.hbi.de

Firmenportrait:

Über DESSO®
Desso ist ein weltweit agierendes Unternehmen der Tarkett-Unternehmensgruppe, welches Teppichböden, Teppichfliesen und Sportplatzbeläge herstellt und in mehr als 100 Ländern erfolgreich tätig ist. Die Produkte von Desso werden in Unternehmen, im Bildungssektor, Gesundheitswesen, in der Verwaltung, Privatwohnungen, sowie in Hotels, Kreuzfahrtschiffen, Luftfahrtslinien und bei führenden Fußballvereinen eingesetzt.

Desso hat es sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Produkte zu entwickeln, die ein deutlich verbessertes Raumklima schaffen und sowohl Gesundheit als auch Wohlbefinden der Menschen unterstützen. Dies wird durch das Innovationsprogramm des Unternehmens vorangetrieben, das auf den drei Grundsätzen von Kreativität, Funktionalität und Cradle-to-Cradle®-Design basiert und den Übergang zu einer regenerativen Kreislaufwirtschaft untermauert.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.desso.de oder http://www.hbi.de/kunden/desso

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.