30 Jahre hmd-software ag

Veröffentlicht von: hmd-software ag
Veröffentlicht am: 23.10.2015 15:32
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Die hmd-software ag feiert Jubiläum. Ein Blick auf eine Erfolgsgeschichte und den Wechsel in der Firmenführung.

(NL/6137410401) Seit 30 Jahren entwickelt die hmd-software ag nun Steuerberatersoftware und kaufmännische Lösungen für Unternehmen ein guter Anlass für einen Rückblick und einen Ausblick.

Die meisten guten Dinge beginnen mit einer einfachen Idee. Bei hmd stand die Idee, eine Software für Steuerberater zu entwickeln, die auf den damals noch neuen und belächelten Personal Computern laufen sollte, am Anfang aller Dinge. Heute ist das Andechser Unternehmen 30 Jahre alt, zählt 50 Mitarbeiter und über 4.000 zufriedenen Kunden in der Steuerberatung und bei Unternehmen. Mit der eurodata Firmengruppe im Rücken meistert hmd die Herausforderung, gegen den Branchenprimus DATEV und Mittbewerber wie Wolters Kluwer Software und Service als Vollsortimenter am Markt zu bestehen, mit Bravour.

Das 30jährige Jubiläum hat bei hmd für Umbruch gesorgt. Die Firmengründer Hannelore und Martin Moser haben das Ereignis zum Anlass genommen, sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen und die Zügel endgültig an die nächste Generation zu übergeben. Mit Christian Heidler führt nun ein Mann der ersten Stunde die Geschicke des Unternehmens. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kennt er den Markt, die Softwarebranche und die Bedürfnisse der Kunden genau.

Zeit, sich auf dem Erreichten auszuruhen, nimmt sich Heidler allerdings nicht. Wir haben bei hmd viel erreicht, worauf wir stolz sein können. Aber die nächsten Aufgaben stehen an, und wir haben viele neue Ziele., so der Vorstand. Auch auf die Frage, ob das Ausscheiden des Gründers und Impulsgebers Martin Moser eine Lücke hinterlässt, hat Heidler eine Antwort parat. Natürlich wird eine Persönlichkeit wie Herr Moser uns fehlen. Wir haben seinen Ideen und seiner Innovationskraft viel zu verdanken, und wir müssen uns in einigen Bereichen umstellen und neu organisieren. Aber wir hatten auch viel Zeit, das Handwerk zu lernen, uns auf diesen bevorstehenden Wechsel einzustellen und unsere Vorbereitungen zu treffen. Jetzt liegt es an uns, die kommenden Jahre bei hmd in gewohnter Manier erfolgreich und innovativ zu gestalten.

Das Firmenjubiläum, die aktuellen Entwicklungen und die Pläne für die Zukunft werden auch auf dem Meeting2015, der jährlich stattfindenden zweitägigen Kundenveranstaltung von hmd, ein Thema sein.

Weitere Informationen dazu stehen auf www.hmd-software.com bereit.

Pressekontakt:

hmd-software ag
Christian Heidler
Abt-Gregor-Danner-Str. 2 82346 Andechs
49/8152/9880
c.heidler@hmd-software.com
www.hmd-software.com

Firmenportrait:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.