„Abnehmen ohne Diät“: motivierende App, die eine neue Sichtweise auf den Gewichtsverlust bietet

Veröffentlicht von: SoftPR
Veröffentlicht am: 24.10.2015 05:22
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Das Unternehmen Harmonic Soft LLC, Softwareentwicklungsfirma für Produkte zur Unterstützung gesunder Lebensweise, informiert über ein umfangreiches Update der Hilfs-App für gesunde Ernährung „Abnehmen ohne Diät“, die Anwender zum Gewichtsverlust motiviert.

In der modernen Welt fehlt Frauen oft die Zeit für richtige Ernährung und regelmäßiges Training. Softwareentwickler von „Abnehmen ohne Diät“ beweisen, dass gesundes Essen nicht unbedingt zeitintensiv sein muss.

Die App motiviert zum Gewichtsverlust mithilfe von Bonuspunkten, die für Notizen im speziellen Tagebuch angerechnet werden und sich auf Speisen, Trainingseinheiten, Wiegen und andere regelmäßig auszuführende Handlungen beziehen, die dabei helfen, möglichst schnell in Form zu kommen. Nach dem Eintragen der Angaben über die Körpergröße und Gewicht wird die Zahl der Kalorien, die täglich eingenommen werden müssen, automatisch berechnet.

Bei jedem Start gibt das System wertvolle Tipps und Ratschläge darüber, wie man eine gesunde Lebensweise führt. Auch kann hierbei einer der angebotenen Ernährungspläne gewählt werden, der das sorgfältig zusammengestellte Menü für einige Wochen im Voraus und ein Trainingsprogramm enthält und somit zum schnellen Erreichen gesetzter Ziele beiträgt.

Der Nutzer kann Informationen über das Essen und seine körperliche Aktivität auch selbst notieren. Um die Zeit für diese Eintragungen zu verkürzen, haben Entwickler in der Neuversion verschiedene Gerichte mit bunten Farben markiert, je nach Nützlichkeitsgrad und Funktion der automatischen Wahl. Beim Eingeben der Daten errät das System, was genau der Nutzer meint und bietet ihm passende Varianten von der Liste an. Änderungen des Gewichts sowie der Brust-, Taillen-, Hüftweite und anderer Parameter, die für das schöne Geschlecht relevant sind, werden in den Grafiken dargestellt.

Ebenfalls wurden bei der „Abnehm“-App statistische Erhebungen optimiert. So werden die Änderungen des Gewichts und des Volumens der zugeführten Flüssigkeit nach Tagen, Wochen und Monaten skaliert. Zusätzlich können in der App tägliche Statistik nach eingenommenem Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten sowie Normabweichungen von der empfohlenen Tagesdosis bei der Ernährung eingesehen werden.

„Abnehmen ohne Diät“ gehört zu den wenigsten Apps in der Kategorie Health&Fitness, die die maximale Bewertungszahl von 5 Sternen erreicht und Popularität bei mehr als 1 Million Nutzern in Russland, Deutschland und den USA erlangt hat.

Das sind die Meinungen der Anwender über die App:

„Eine sehr praktische App, in nur einer Woche habe ich 3 kg verloren, obwohl ich fast nichts an meiner Lebensweise geändert habe. Jetzt weiß ich einfach, wie viel genau ich gegessen habe und wie viele Kalorien ich verbrauchen muss, damit es keine negativen Folgen hat“

Die Vollversion kann zahlungspflichtig für 3,99 Euro bezogen werden. Nutzer erhalten neue aktuelle Ernährungspläne, können Berechnungen zu Flüssigkeitsmengen führen und ausführliche Statistiken über Zusammensetzung verzehrter Lebensmittel erhalten. Außerdem ist die PRO-Version werbefrei.

Links

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.harmonicsoft.caloriecounter&hl=de
App Store: https://itunes.apple.com/de/app/lose-weight-your-diet-planner/id969787389

Über das Unternehmen

Harmonic Soft LLC entwickelt seit 2013 Applikationen zur Unterstützung gesunder Lebensweise. Die Mission des Unternehmens ist die Bereitstellung der maximal komfortablen Software, die den Bedürfnissen aller Benutzer gerecht wird, die Wert auf Gesundheit, Wohlbefinden und körperliche Fitness legen.

Pressekontakt:

Andrej Sundukow
Marketing- und Vetriebsmanager
andrew.sundukov@gmail.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.