Münchner Immobilienmakler beteiligt sich am Igelprojekt

Veröffentlicht von: Rainer Fischer Immobilien
Veröffentlicht am: 26.10.2015 11:32
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Da die Igel in Deutschland aufgrund Monokulturen und starkem Fahrzeugverkehr auf den Straßen in Bedrängnis sind, hat sich der Münchner Immobilienmakler Rainer Fischer entschieden, das Igel-Pate Projekt des LBV finanziell mit zu unterstützen.

Der Igel ist ein Botschafter für naturnahe Gärten. Er liebt die vielseitige Kulturlandschaft mit Hecken und blühenden Äckerrändern sowie summende Insekten. Obwohl der Igel sehr beliebt und bekannt ist, ist eigentlich wenig über ihn bekannt.

Da es zahlreiche Hinweise gibt, dass sein Bestand abnimmt, hat der Landesbund für Vogelschutz die Kampagne der Igel-Patenschaft entwickelt. Es werden Igel gezählt und gemeldet (aktuell bereits 15.000 in Bayern), um herauszufinden, wie es ihm geht. Das ist schon jetzt ein großer Erfolg.

Mit den Einnahmen sollen zum einen Info-Materialien für Gartenbesitzer, Bürgerforscher, Lehrer und Schulklassen mit konkreten Tipps entwickelt und verbreitet werden. Dies soll dazu beitragen, dass an immer mehr Orten in Bayern igelfreundliche Gärten und Anlagen entstehen.

Außerdem soll eine Igelstation im Niederbayern zur Überwinterung und Untersuchung von Igeln eingerichtet werden. Hier geht es um kranke und zu spät geborene Igel. Zusätzlich sollen Igeltunnel aufgestellt werden, um die Erforschung und Verbreitung weiter zu untersuchen. Weitere Untersuchungen sind geplant.

"Ich habe die Igel schon länger im Visier. Mein Nachbar zur Linken hat einen, der zur Rechten hat gleich zwei und ich kann sie manchmal langmarschieren sehen. Putzige Tierchen. Daher und auch motiviert durch einen Artikel in der Vereinszeitung des Landesbundes für Vogelschutz habe ich mich entschieden regelmäßig Igel-Patenschaften zu übernehmen. Meine Mitarbeiter waren gleich voll dabei und meine Kunden werden es auch mögen, wenn sie mit ihren Provisionszahlungen zu einem tollen Projekt beitragen. Selbstverständlich kommt auch mindestens ein Igelhäuschen zu Hause in meinen Garten.", so Rainer Fischer, Immobilienmakler aus München und Inhaber der Rainer Fischer Immobilien.

Das Projekt wurde gerade erst frisch gestartet. Auf der Seite http://www.immobilienbesitzer-muenchen.de/blog-posts/unsere-igel-patenschaft/ gibt es diese News nochmal zum Nachlesen. Mittelfristig wird diese Aktion eine eigene Rubrik bekommen, welche immer up to date verfolgt werden kann.

Pressekontakt:

Rainer Fischer Immobilien
Rainer Fischer
Rotkreuzplatz 2a 80634 München
089-131320
rainer@immobilienfischer.de
http://www.immobilienbesitzer-muenchen.de

Firmenportrait:

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 750 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.