HTT Energy Tour begeistert die Teilnehmer

Veröffentlicht von: HTT Energy GmbH
Veröffentlicht am: 26.10.2015 18:48
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Top-Seminar für Thermalöltechnologie in Herford

Am 10. Und 11. September 2015 stand das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum von HTT am Stammsitz Herford ganz im Zeichen der Energy Tour 2015. Dieses von HTT 2006 ins Leben gerufene Format kehrte damit an seinen Gründungsort zurück. Insgesamt zählte der Veranstalter 125 Teilnehmer.

In Kombination mit der begleitenden Fachausstellung, die diesmal 20 Firmen vom Armaturenhersteller bis zur Versicherung versammelt hatte, wurde den Gästen eine umfassende Wissensplattform geboten. "Es ist erstaunlich und gleichzeitig bewundernswert, wie es HTT schafft, zu jeder Energy Tour immer wieder wirklich neue Themen zu bringen", brachte ein Teilnehmer die Intention von HTT auf den Punkt. Das galt in diesem Jahr einmal mehr für die drei Themenschwerpunkte Effizienzsteigerung, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit, denen sich die Experten von HTT und externe Fachreferenten in ihren Vorträgen widmeten.

Ort des Geschehens war die frisch hergerichtete Halle, in der HTT ab sofort seine Abteilung Forschung & Entwicklung etabliert. Für die Teilnehmer der Energy Tour ein eindrucksvoller Hinweis darauf, dass HTT auch in Zukunft seiner führenden Rolle als Experte der Thermalöltechnologie gerecht werden wird. Am ersten Abend der zweitägigen Energy Tour verwandelte sich die Halle aber zunächst einmal in eine Oktoberfest-Arena, denn HTT hatte zur "Hüttengaudi" eingeladen. Aber nicht nur deshalb wurde bereits nach der nächsten Energy Tour gefragt.


Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer, Aussteller und Referenten.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Energy Tour.

Internetseiten:
HTT energy (http://www.htt.de/main.php)
HTT Energytour (http://energytour.htt.de/)

Pressekontakt:

HTT Energy GmbH
Tanja Lehnert
Füllenbruchstrasse 183 32051 Herford
0522138583
t.lehnert@htt.de
http://www.htt.de

Firmenportrait:

Seit 1967 steht der Name HTT energy GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Herford für Prozesswärmegewinnung mittels Thermalöl-Technologie. Mit seinen Anlagen liefert HTT immer die gradgenaue Temperatur für jede Art von Produktionsprozess: von -120° C bis + 450° C und von 3 bis 30.000 kW - sicher, konstant, effizient und umweltschonend. Bis heute sind weit mehr als 11.000 Anlagen ausgeliefert: Thermalölkessel, Elektroerhitzer und Temperiergeräte, Heiz-Kühl-Tiefkühlanlagen, Abhitzesysteme, Dampferzeuger - von der kleinen Laboranlage bis zur hochkomplexen Reaktortemperierung. Alle wesentlichen Komponenten des thermischen Apparatebaus gehören zum HTT-Lieferprogramm. HTT-Kunden vertrauen auf die langjährige Erfahrung, die konsequent eigen Herstellung, das vielfältige Dienstleistungsspektrum und die Fachkompetenz der interdisziplinären Entwicklungs-Teams

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.