Plus X Award für die Brauchwasser Wärmepumpe der Firma Energiefreiheit

Veröffentlicht von: Energiefreiheit GmbH
Veröffentlicht am: 27.10.2015 09:56
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) Bereits vor einigen Tagen gab es im Partnernetzwerk der Energiefreiheit GmbH allen Grund zur Freude. Die REDPUR Classic BIO ? eine evolutionäre Infrarotheizung aus dem Hause REDPUR ? wurde mit dem Plus X Award ausgezeichnet und erhielt in ihrer Produktkategorie außerdem das Plus Gütesiegel als ?Bestes Produkt des Jahres 2015/2016?.

In der Energiefreiheit Zentrale im schwäbischen Riedlingen ging nun zum zweiten Mal eine sehr erfreuliche Nachricht ein: Auch der Energiefreiheit Oekoboiler "Die Brauchwasser Wärmepumpe" hat einen Plus X Award gewonnen. Der weltweit größte Innovationspreis wurde dem innovativen Gerät für seine Qualität und Funktionalität sowie für seine ökologische Relevanz verliehen.

Der Energiefreiheit Oekoboiler ? ein zertifiziertes Qualitätsprodukt

Der Energiefreiheit Oekoboiler ist ein Produkt des Schweizer Unternehmens Makscom, das zu den innovativsten ökologisch ausgerichteten Firmen der Eidgenossenschaft gehört. Die Wärmeenergie für ihren Betrieb gewinnt die 300-Liter-Wärmepumpe aus der Umgebungsluft sowie aus Abwärme, die normalerweise ungenutzt verpufft. Im Vergleich zu herkömmlichen Boilern zur Brauchwasseraufbereitung benötigt der Energiefreiheit Oekoboiler rund 70 Prozent weniger Energie. Durch sein technologisches Prinzip lässt er sich nicht nur zur Brauchwassererwärmung, sondern auch zum Trocknen, Kühlen, oder Lüften nutzen. Für diese Eigenschaften wurden für das Gerät bereits von mehreren Stellen Bestnoten vergeben. Das Wärmepumpenzentrum Schweiz hat dem Energiefreiheit Oekoboiler maximale Qualität bescheinigt und ein entsprechendes Zertifikat verliehen. In der Schweiz? dem Schweizerischen Verein des Gas- und Wasserfaches. In einem Produktvergleich des Portals Topten.ch konnte das Gerät unter wurde er außerdem Testsieger in einer Studie des SVGW 25 Wettbewerbsprodukten von Herstellern aus der D-A-CH-Region einen ersten Platz erringen ? der Energiefreiheit Oekoboiler setzte sich dabei auch gegenüber so hochkarätigen Marken wie Stiebel Eltron durch.

Der Plus X Award ? Innovationspreis von globalem Rang

Der Plus X Award wird seit zwölf Jahren an Hersteller vergeben, deren Produkte durch Innovationskraft und herausragende Qualitäten überzeugen ? heute ist er ein Innovationspreis von globalem Rang. Die Sieger werden jeweils unter über 600 nominierten Marken ausgewählt, von denen allerdings nur wenige mit einem preiswürdigen Plus X Faktor überzeugen können. Kriterien für die Preisverleihung sind neben hohem Innovationswert Produkt-, Material- und Verarbeitungsqualität, Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit, ökologische Qualitäten und je nach Produktklasse auch ein herausragendes Design. Zu den Preisträgern gehören in jedem Jahr auch einige globale Champions, beispielsweise wurde der Plus X Award bereits an Unternehmen wie Samsung, Sony oder Adidas verliehen. Die Entscheidungen über die Preisvergabe fällt eine 23-köpfige Jury aus unabhängigen Experten. Tests und Gutachten stammen ausschließlich von industrieneutralen Instituten. Mit der Preisverleihung hat der Energiefreiheit Oekoboiler ? ebenso wie die REDPUR Bio Classic ? auch bewiesen, dass er sich in einem internationalen Markt- und Markenumfeld auf einem Spitzenplatz behaupten kann.

Die Energiefreiheit GmbH ? Innovation und Qualität aus Schwaben

Die Energiefreiheit GmbH befindet sich seit ihrer Gründung vor vier Jahren auf einem strikten und sehr erfolgreichen Expansionskurs. Mit ihren hochwertigen Produkten und über 120 Händlerpartnern ist sie heute bundesweit vertreten, erste Auslandsdependancen gibt es in der Schweiz sowie in Südosteuropa. Zu einer starken strukturellen Basis tragen nicht nur die inzwischen zahlreichen Energiefreiheit VertriebsStudios, sondern auch das VertriebsCenter in Heddesheim/Baden-Württemberg sowie das eben erst eröffnete Energiefreiheit Center in Berlin-Lichtenrade bei. Ihren Kunden bieten die schwäbischen Energieexperten nicht nur hochwertige Haus- und Umwelttechnik, sondern auch umfassende Beratungsleistungen und lebenslangen Service.

Der Energiefreiheit Oekoboiler ist Bestandteil des ?Konzepts Energiefreiheit? ? einem modular aufgebauten Programm für umweltfreundliches, potenziell energieautarkes Bauen und Wohnen. Kernstück des Konzepts sind neben dem Energiefreiheit Oekoboiler derzeit die REDPUR Infrarotheizsysteme sowie Photovoltaikanlagen mit intelligenten Stromspeicher- und Energiemanagementsystemen. 


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/energiefreiheit/pressreleases/plus-x-award-fur-die-brauchwasser-waermepumpe-der-firma-energiefreiheit-1236459) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Energiefreiheit GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/energiefreiheit) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/22glel

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/plus-x-award-fuer-die-brauchwasser-waermepumpe-der-firma-energiefreiheit-27552

Pressekontakt:

Energiefreiheit GmbH
Marc-Philipp Knorr
Kastanienallee 2 88499 Riedlingen
497371965388
knorr@energiefreiheit.com
http://shortpr.com/22glel

Firmenportrait:

Unser Unternehmensziel besteht in der komplexen Realisierung weitgehend energieautarker und ökologisch ausgerichteter Bau- und Sanierungsprojekte. Zum Produkt-Portfolio der Energiefreiheit GmbH gehören leistungsstarke Photovoltaik-Anlagen, innovative Stromspeichersysteme mit dem höchsten Wirkungsgrad, energieeffiziente Infrarotheizung von REDPUR mit intelligenten Thermostaten sowie der Energiefreiheit Oekoboiler für eine ökologische Brauchwasseraufbereitung. Im Rahmen des integrierten Konzepts Energiefreiheit können unsere Kunden zwischen einer abgestimmten Komplettlösung für ihr Bauprojekt oder einzelnen Modulen wählen. Die Produkte der Energiefreiheit GmbH und das Konzept Energiefreiheit werden deutschlandweit von 150 Partnern angeboten, die ihren Kunden dafür natürlich auch umfassende Beratungs- und Serviceleistungen bieten. Auch unsere internationale Expansion hat bereits begonnen unser Produkt- und Markenauftritt an verschiedenen europäischen Standorten ist ebenfalls sehr erfolgreich

In den Angeboten der Energiefreiheit GmbH verbinden sich die Expertise unserer Partner mit höchsten Ansprüchen an Produkt- und Service-Qualität. DiePartnerunternehmen der Energiefreiheit GmbH stehen dafür ein, ihre innovativen Produkte an den jeweils aktuellsten Technologie- und Umweltstandards auszurichten. Mit diesen Voraussetzungen und ihrer eigenen Expertise schreibt die Energiefreiheit GmbH eine ökologische Erfolgsgeschichte. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir inzwischen Mitglied im Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung sind.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.