Restaurant "Zum Schlossturm" in Auerbach profitiert von mobiler Landing Page

Veröffentlicht von: Eurobase GmbH
Veröffentlicht am: 27.10.2015 18:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Deutlich mehr potenzielle Gäste werden über die teggee-Page erreicht

Mertert, Luxembourg / Auerbach, D; 28. Oktober 2015 - Im schönen Ort Auerbach, der Drei-Türme-Stadt, gelegen im landschaftlich wunderbaren Vogtland, gibt es schon seit vielen Jahren einen Wirtshaus in unmittelbarer Nähe des Schlossturms. Diese Gaststätte ist vor allem wegen seines herrlichen Biergartens mit Blick über die Stadt, bekannt und beliebt. Im Juli 2014 hat Dirk Beitat dieses Restaurant "Zum Schlossturm" übernommen und betreibt es mit großem Engagement und vielen neuen Ideen -gerade im Bereich des Marketings.

So kam ihm teggee im April 2015 gerade recht. Eine eigene Website für das Restaurant gab es nicht, und so war der Facebook-Auftritt das einzige Aushängeschild im Internet. Das änderte sich rasch mit einer mobilen Landing Page, die Dirk Beitat seinerzeit komplett selbst erstellt hat. "Gerade die einfache Bedienbarkeit und die Möglichkeit, ohne fremde Hilfe eine attraktive Seite zu gestalten, haben mich von teggee überzeugt", bestätigt er.

Um auch im stationären Bereich ohne Zusatzaufwand vertreten zu sein, reservierte der Wirt die Domain www.zumschlossturm.de und richtete eine Umleitung auf die mobile Seite ein. Das heißt: Wer nun nach dem Restaurant "Zum Schlossturm" in Auerbach sucht, findet schnell die Webadresse und gelangt dann auf die teggee-Page, die auch im Webbrowser auf einem stationären Computer eine gute Figur macht.

Schließlich startete der Betreiber eine Flyer-Aktion, die den QR-Code der teggee-Page besonders hervorhob. "Die hohe Akzeptanz der mobilen Seite nach dieser Aktion", so Dirk Beitat, "hat mich doch überrascht. Aktuell kommen täglich im Schnitt zehn Personen auf unseren Internet-Auftritt." Bisher fanden so knapp 1.700 (Stand: Oktober 2015) potenzielle Gäste den Weg auf die Website, von denen sicher viele auch auf dem Berg beim Schlossturm vorbeigeschaut haben.

Was dem Gastronomen ebenfalls von Anfang an klar war: Die Seite muss von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, um attraktiv zu bleiben. Da das Restaurant "Zum Schlossturm" aber regelmäßig Veranstaltungen, oft mit musikalischem Inhalt, und saisonale Menüs und Aktionen anbietet, gibt es immer aktuelle Informationen, die in die teggee-Page eingepflegt werden können.
Dass auch die Gäste hochzufrieden mit dem Restaurant "Zum Schlossturm" sind, zeigt sich an einigen sehr positiven Einträgen im Gästebuch auf der mobilen Landing Page. Dirk Beitat ist ebenfalls zufrieden - und zwar mit teggee, der Lösung für den Internetauftritt seines schönen Restaurants im schönen Auerbach.

Pressekontakt:

Eurobase GmbH
Peter Kühnel
Fausermillen 17 6689 Mertert
.: +352 74 92 92 - 35
peter.kuehnel@eurobase.lu
www.eurobase.lu

Firmenportrait:

teggee® ist der Mobile Landingpage Builder, eine Entwicklung des Luxemburger Softwarehauses Eurobase GmbH. Mit teggee® kann jeder in Minuten eine mobile Website bauen, die auf ein Thema fokussiert mit jedem mobilen Browser auf jedem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) mit jedem Betriebssystem (iOS, Android, Windows) betrachtet und genutzt werden kann. teggee® erzeugt automatisch einen QR-Code mit dem Link zur mobilen Landingpage. Der Link kann vom Ersteller einer teggee-Page aber auch direkt per Mail oder SMS, sowie über einen NFC-Tag oder per iBeacon verbreitet werden. Damit bietet sich eine teggee-Page als Informationsmedium für eine Vielzahl an Anwendungsszenarien an. Für eine Auswahl an Szenarien bietet teggee® innerhalb seines flexiblen Preismodells passende Lösungen an, die online über www.teggee.com bestellbar sind. Mithilfe eines Systems webbasierter Formulare werden die Sektionen und Inhalte einer teggee-Page erzeugt und können jederzeit aktualisiert werden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.