Einfache Kita-Tanzprojekte - quer durch die Lichterzeit!

Veröffentlicht von: ÖKOTOPIA Verlag
Veröffentlicht am: 28.10.2015 21:16
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) -

Der Herbst ist in vollem Gange ... und schon sind in der Kita spannende Beschäftigungen wie das Basteln kleiner Kastanienmännchen oder Laub-Mandalas angesagt. Die Kinder sind mit Freude, Stolz und viel Kreativität dabei ... wäre da nicht dieser unbändige Bewegungsdrang, der den ein oder anderen Wildfang doch nicht allzulange am Tisch hält. Gottseidank ist die Herbst- und Winterphase aber auch die Zeit der stimmungsvollen Lichterfeste. Da gibt es Halloween, St. Martin oder das Winterfest und damit viel Raum für Musik und Tanz!

Wie wäre es hier zum Beispiel mit leichten Choreografien, die ErzieherInnen sofort und ohne tanzpädagogische Erfahrungen einsetzen können? Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen sorgen hier für schnelle Erfolge bei den Kindern und führen ganz entspannt zur gelungenen Aufführung. Aber ob der Auftritt auf großer Bühne oder das kleine Tanzprojekt für zwischendurch: Lassen sich Sofie, Tobias oder Achmed mit viel Spaß auf die kindgerecht dargestellten Abläufe ein, sehen diese Kindertänze auch noch richtig gut aus! Ideal ist es darüber hinaus, wenn sich die Choreografien für jede Altersgruppe eignen, denn so kommen alle Kinder - von der U3- bis zur Vorschulgruppe - fröhlich zum gemeinsamen Rhythmus. Wenn dann noch die Schrittfolgen durch Mehrfachwiederholungen von Refrains oder Strophen direkt von einer passenden CD geübt werden können, wird jedes Lichterfest zu einem traumhaft schönen Erlebnis.

Wer hier die Kinder mit auf eine Reise rund um zauberhafte Choreografien nimmt, muss sich um die manchmal doch recht trübe Herbstzeit keine Gedanken mehr machen, denn die kleinen Tänzer und ihre Eltern werden vor Begeisterung strahlen!


Literatur/Medien (zu beziehen auf www.oekotopia-verlag.de):

Kinder tanzen durch die Lichterzeit (Buch inkl. CD):
Einfache Choreografien bis hin zu fertigen Choreos für Gruppen von U3 bis zu den Vorschulkindern. Ideal auch für Tanzlaien, um mit Kita-Kindern schöne Lichtertänze einzuüben und vorzuführen. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen - inklusive unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen, Spieletipps und didaktischer Hinweise.

Ökotopia-Verlag Bestell-Nr. 20743

Pressekontakt:

ka:en Die Textagentur in Aachen
Katja Nowak
Oppenhoffallee 41 52066 Aachen
+49 241/531028501
info@ka-en.de
http://www.ka-en.de

Firmenportrait:

Der Ökotopia Verlag GmbH & Co. KG wurde 1998 gegründet und hat sich seitdem mit interessanten Themen und fundierten Informationen erfolgreich am Markt etabliert. Und das nicht ohne Grund, denn von Anfang an standen die Bedürfnisse von ErzieherInnen und PädagogInnen bei der Realisierung aller Buch- und CD-Produkte im Mittelpunkt. Neben dem Kundenkatalog und Beilegern, die Kunden eine Übersicht vorhandener Titel inklusive Neuerscheinungen bieten, lassen sich alle Buch- und CD-Titel über den Online-Shop www.oekotopia-verlag.de bestellen. Das Liefergebiet umfasst Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.