Feeedback-Domains: "Geben Sie mir Ihr Feedback!"

Veröffentlicht von: Secura GmbH
Veröffentlicht am: 28.10.2015 21:48
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Feedback-Domains sind optimale Domain für modernes Feedbackmanagement

Feedback ist eigentlich ein Fachbegriff aus der Kybernetik. Heute sagt aber jeder "Geben Sie mir doch bitte Ihr Feedback!". Und genauso ist die neue Feedback-Domain gedacht: Als Forums-Domain für Rückmeldungen, Meinungen und Äußerungen. Die Plattfom für die Meinungsäußerung stellt die Registry kostenfrei, aber man kann auch auf sie verzichten, wenn man sie nicht will.

Die Feedback-Domain hat wegen dieser Lösung einige technische Sonderheiten: Die Registry stellt die Nameserver und auch Webspace für die Domain, genannt SAAS Platform. Wem diese Platform Lösung nicht gefällt, kann aber auch durch ein Opt-Out die .Feedback Domain wie eine Com-Domain verwalten.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Search-metrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neuen Feedback-Domains und .zuerich-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.

Die Sunrise Period der Feedback-Domain, in der nur Markeninhaber registrieren dürfen, geht noch bis zum 6. Januar 2016. Anschließend kann jeder Feedback-Domains bekommen. Ratsam ist es allerdings, bereits jetzt Feedback-Domains vorzuregistrieren, um alle Chancen zu nutzen.

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/feedback-domains.html
Mehr zu den Feedback-Domains (http://www.domainregistry.de/feedback-domains.html)

Pressekontakt:

Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18 50858 Koeln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

Firmenportrait:

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für generische Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher generische Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.