Yello Strom bestätigt exzellenten Service von KundenProfi

Veröffentlicht von: KundenProfi Gesellschaft für Kundenmanagement mbH
Veröffentlicht am: 29.10.2015 17:56
Rubrik: Umwelt & Energie


(Presseportal openBroadcast) - Kunden gewinnen, binden und Vertrauen stärken

Bamberg, Oktober 2015. Kurz nach der Liberalisierung des deutschen Strommarktes im Jahr 1999 machte Yello Strom mit der Frage "Welche Farbe hat eigentlich Strom?" auf sich aufmerksam. Seitdem gehört Yello zu den bekanntesten Energiemarken in Deutschland und genießt das Vertrauen unzähliger Kunden. Das kommt nicht von ungefähr: Die Leistungen und Services von Yello Strom belegen in unabhängigen Tests und Kundenbefragungen regelmäßig erste Plätze. Einen Beitrag dazu leistet auch der Spezialist für Kundenmanagement, KundenProfi, im Auftrag von Yello.

"Guter Service für den Kunden lebt nicht zuletzt auch davon, dass dort, wo dieser Service geleistet wird, gute Arbeitsbedingungen und eine gute Arbeitsatmosphäre herrschen", erklärt Peter Franke. Als Dienstleister-Betreuer bei EnBW steuert er unter anderem auch die Dienstleistungen von KundenProfi für die Energiemarke Yello Strom.

"Wir arbeiten schon seit weit über zehn Jahren mit KundenProfi zusammen. Man merkt, dass das Unternehmen sehr viel für seine Mitarbeiter tut. Es gibt sehr wenig Fluktuation, und wir können uns drauf verlassen, dass die Teams, die unsere Kunden betreuen, gut geschult, freundlich, professionell und motiviert sind. Das wirkt sich natürlich ganz direkt auch auf die Qualität ihrer Arbeit für uns und die Zufriedenheit unserer Kunden aus."

Der Spezialist für Kundenmanagement nimmt im Auftrag von Yello Strom Anrufe, Briefe oder Mails der Kunden entgegen und bearbeitet sie. Dabei geht es häufig um die Änderung von Adressen, sonstiger Stammdaten oder das Erfassen von Zählerständen.

Expertise gefragt

Vor allem aber bei komplexeren Themen ist die Expertise der Bamberger Dienstleister gefragt. "Bei Vertragsberatungen oder wenn zum Beispiel Rechnungskorrekturen oder Zählerstandsprüfungen über mehrere Jahre hinweg vorzunehmen sind, dann braucht man sehr solides Spezialwissen. Schließlich müssen offene Fragen kompetent beantwortet und wasserdicht geklärt werden", erklärt Peter Franke. "Diese Kompetenz haben die Mitarbeiter bei KundenProfi zu hundert Prozent."

Neben der Pflege ihrer Bestandskunden hat für Yello Strom natürlich auch die Neukundengewinnung hohe Priorität. Peter Franke: "Wir fahren immer wieder Aktionen, aktuell bieten wir beispielsweise das iPad Air und das Samsung Galaxy Tab A in Verbindung mit unserem Tarif Yello Plus an. Solche Aktionen wickeln wir gemeinsam mit KundenProfi ab, denn die dortigen Mitarbeiter nehmen die Anrufe der potenziellen Kunden entgegen. Und sie müssen sowohl über den jeweiligen Tarif und die Vorgehensweise bei einem Anbieterwechsel kompetent Auskunft geben als auch die technischen Daten und sonstigen Produktmerkmale des Tablets genau kennen." Ist ein Kunde von den Informationen und Argumenten überzeugt, schreibt KundenProfi auch gleich den neuen Auftrag.

Die Zusammenarbeit mit seinem Bamberger Dienstleister lobt Peter Franke als ausgesprochen unkompliziert und in jeder Hinsicht professionell. "Wir setzen viele vertriebliche Themen gemeinsam um, und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Was die Bamberger für unsere Kunden tun, ist wirklich hervorragend."

Übrigens: Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Das Ergebnis ist eine lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze. Jüngstes Beispiel: In der aktuellen Studie "Kundenlieblinge 2015" von Focus-Money (Ausgabe Nr. 34/2015) landete Yello auf dem Spitzenplatz (39,4 Punkte) und wurde mit dem Prädikat "Gold" ausgezeichnet.

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