S-Direkt erneut Servicesieger bei Kfz-Versicherern

Veröffentlicht von: Sparkassen DirektVersicherung AG
Veröffentlicht am: 31.10.2015 21:32
Rubrik: Logistik & Verkehr


(Presseportal openBroadcast) - Servicestudie: Deutsches Institut für Service-Qualität zeichnet wiederholt S-Direkt-Leistungen aus / Platz 1 bei der Serviceanalyse / Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bestätigt / Auch der TÜV Rheinland prüft und zertifiziert seit 2010 regelmäßig

Düsseldorf, Oktober 2015. Die aktuelle Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zur Servicequalität der Autoversicherer bestätigte erneut die seit Jahren guten Leistungen der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt). Bei der "Studie Kfz-Versicherer 2015" belegte die S-Direkt wieder den ersten Platz in der Kategorie Service. Mit der richtigen Kfz-Versicherung können Autofahrer gleichzeitig Geld sparen und von besseren Leistungen profitieren.

Die S-Direkt ist damit nach 2014 und 2012 auch 2015 wiederholter Servicesieger, bestätigt das DISQ. Besonders hervorgehoben wurden die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die auf die Anfragen fachkundig und in der Regel umfassend antworteten. Sowohl am Telefon wie auch per E-Mail. In der Studie, die das Institut im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchführte, wurden insgesamt 31 Kfz-Versicherer - Filial- und Direktversicherer - mit verdeckten Tests per Telefon und E-Mail getestet. Lediglich vier Anbietern, darunter drei Direkt- und ein Filialversicherer, bestätigte das DISQ einen "guten" Service. Laut Studie weist der Kundendienst der anderen Versicherer einen teils massiven Mangel an Service-Orientierung aus.

Gelebte Geschäftspolitik
Dass das Ergebnis kein Zufall ist, bestätigen die seit vielen Jahren ausgezeichneten und kontinuierlich guten Leistungen. "Die ständige Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist Ziel und Anspruch der S-Direkt. Die hierzu notwendige Servicequalität ist Teil der gelebten Geschäftsstrategie und wird anhand eines "zertifizierten Service-Managementsystems" umgesetzt und weiterentwickelt", sagt Horst Döller, der beim TÜV Rheinland vor allem die Servicequalität von Finanzdienstleistern überprüft. "Wir lassen unsere Servicequalität regelmäßig überprüfen, um die Umsetzung unseres eigenen Anspruches an die Qualität nicht dem Gefühl zu überlassen. Und natürlich mit dem Ziel, uns ständig weiter zu entwickeln", ergänzt Dr. Jürgen Cramer, Mitglied des Vorstands der S-Direkt. Das "Service-Managementsystem" der S-Direkt wurde erstmals 2010 zertifiziert und wird seitdem jedes Jahr vom TÜV Rheinland auditiert.

Leistungsvergleich lohnt
Ein Preis-Leistungs-Vergleich lohnt sich in der Kfz-Versicherung immer. Wechselt man zum richtigen Anbieter, können Versicherungsnehmer bis zur Hälfte ihres jährlichen Beitrags sparen. "Aber nicht nur der Preis ist wichtig, sondern auch die Leistungen und die Betreuung - mit oder ohne Schadenfall", sagt Cramer. Im Tarif AutoPlus Protect übernimmt die S-Direkt beispielsweise die Chefarztbehandlung und Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer, sollte der Versicherte nach einem Unfall im bei ihnen versicherten Pkw ins Krankenhaus müssen. Dies gilt auch für alle anderen Fahrzeuginsassen - natürlich kostenfrei. Ein weiterer Vorteil: Kunden unterliegen nicht der sogenannten Werkstattbindung und können frei entscheiden, in welche Werkstatt ihr Auto gebracht werden soll.

Gut nicht gut genug
"Das Ergebnis ist uns ein Ansporn, noch besser zu werden", sagt Cramer. Die Sparkassen-Tochter überarbeitet aktuell ihre Homepage, um Kunden und Interessierten noch mehr Informationen und Service zu bieten. "Der Aufbau unserer aktuellen Webseite hat noch Luft nach oben. Das wissen wir und arbeiten daran. Vielleicht klappt es mit dem neuen Internetauftritt beim nächsten Mal mit dem Gesamtsieg", so Cramer optimistisch.

Weitere Informationen bei der Sparkassen DirektVersicherung AG unter http://www.sparkassen-direkt.de

Pressekontakt:

Sparkassen DirektVersicherung
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Firmenportrait:

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe, der Sparkassen-Organisation. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen "direkt" erfolgen - z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.