Eingelocht: Das DERPART Golf Cup Finale auf Mallorca

Veröffentlicht von: global communication experts
Veröffentlicht am: 01.11.2015 17:16
Rubrik: Urlaub & Reise


(Presseportal openBroadcast) - Über 100 Teilnehmer wetteiferten beim diesjährigen Saisonabschluss der noch jungen Turnierserie um den Gesamtsieg. 2016 geht der mehrteilige Sportevent der Vertriebsorganisation in Runde drei.

Frankfurt am Main, 26. Oktober 2015 – „Golfkunden sind eine besondere Klientel“, weiß Michael Schober, DERPART Bereichsleiter Marketing und Einkauf/Vertriebssteuerung. „Unsere Turnierserie ist daher eine tolle Möglichkeit, diesen zu zeigen, was wir, die DERPART Reise-Experten, im Bereich Golf zu bieten haben – und wie viele unserer DERPARTner darauf spezialisiert sind und über die ‚abschlagende‘ Kompetenz verfügen, hier optimale Reiseangebote zu vermitteln.“
Entsprechend stolz ist man über die erfolgreiche Etablierung der im Vorjahr ins Leben gerufenen Turnierserie DERPART Golf Cup, die sich an Stamm- wie Neukunden „mit Golfgepäck“ wendet. „Begonnen haben wir 2014 mit neun deutschlandweiten Regionalturnieren“, fährt Schober fort, „dieses Jahr waren es bereits elf. Und einige von ihnen hatten an die 100 Teilnehmer!“
Dieser Tage endete nun die zweite Saison mit einem fulminanten Finale auf Mallorca. Über 100 Teilnehmer hatten dafür vier Tage Quartier im neuen Fünf-Sterne-Hotel Viva Zafiro Alcudia & Spa bezogen. Neben diesem unterstützten auch DERTOUR, Condor, Andaluciá, Deutsche Bahn, Chamäleon, Jahn Reisen sowie das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik und Turkish Airlines den Golf Cup. Angereist waren für dessen Abschluss- und Begleiterturnier, die beide auf dem anspruchsvollen Golf de Alcanada ausgetragen wurden, die Sieger der Regionalturniere 2015 sowie Gewinner aus dem Auftaktjahr. Deren Finale war im letzten Herbst buchstäblich ins Wasser gefallen.
2016 wird der DERPART Golf Cup in die dritte Runde gehen. Die Planungen dafür haben bereits begonnen. Denn, so Schober: „Die Resonanz sowohl von den bisher beteiligten Reisebüros als auch die Kunden-Feedbacks waren schon bei der Premiere im Vorjahr sehr gut.“ Und er ergänzt: „In dieser Saison konnten wir das noch einmal toppen – wie nicht zuletzt das Finale auf Mallorca gezeigt hat. So waren auch die Sonder-Arrangements, die passend zum Event für Begleitpersonen verfügbar waren, prima gebucht.“
Interessierte DERPART Reisebüros können sich ab sofort in der Frankfurter DERPART Zentrale für die nächstjährige Turnierserie melden. Gut zu wissen: Auch wer selbst kein Golf spielt, aber diese Klientel fest im Auge hat, kann Turnier-Gastgeber werden. Dann vermittelt DERPART professionelle Hilfe und den Kontakt zu einem turnierfähigen Platz in der Nähe. Außerdem ist es möglich, ein bestehendes Turnier in den DERPART Golf Cup zu integrieren.
Für die Vor-Ort-Organisation gibt’s nach bestätigter Turniermeldung dann vielfältige Unterstützung durch die DERPART Zentrale, so etwa Einladungsflyer, Turnierposter sowie Werbe- und Deko-Materialien zum Branden des Turnierorts. Darüber hinaus erhalten die teilnehmenden Partnerbüros einen monetären Werbekostenzuschuss für ihr regionales Marketing – und Hilfe bei der Beschaffung von Geschenken und Preisen. Hierbei
Weitere Informationen unter: www.derpart.com

Über DERPART:
Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro (2014) ist DERPART eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird. Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Eventbereich veranstaltet DERPART INCENTIVES & MORE für Kunden Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen. DERPART ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den DERPARTnern. Das mittelständisch geprägte Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.

Pressekontakt:

Global Communication Experts GmbH
DERPART Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Simone Altmann
Senior Communication Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031
m: presse.derpart@gce-agency.com
w: www.DERPART.COM, www.DTS24.de

Firmenportrait:

Über global communication experts:

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketing-Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) hat sich auf Kunden in der Tourismus –und Lifestyle-Industrie spezialisiert und bietet PR-Dienstleistungen, Werbung, Corporate Publishing sowie generell Marketing & Sales Services an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.