Wie Sie Ruhe in Ihren Alltag bringen

Veröffentlicht von: Sabato Granese
Veröffentlicht am: 02.11.2015 10:32
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Ein Ratgeber beschreibt, wie Sie mehr Erfolg und Zufriedenheit im Berufs- und Privatleben erreichen.

Nur allzu oft beherrschen Stress, Konflikte, fehlende Anerkennung, Misserfolge und Geldsorgen unseren Alltag. Dabei bleibt die Lebensfreude auf der Strecke. Das stellt jeden von uns vor die grundlegende Entscheidung, unter diesem Schicksal zu leiden oder das Leben aktiv zu gestalten und zu verbessern.

Erfolgsmethoden funktionieren auch im Privatleben

Wie lassen sich mehr Erfolg und Zufriedenheit im Berufs- und Privatleben erreichen? Die Antwort darauf gibt der Ratgeber "Ruhe ist im Alltag nicht vorgesehen" von Sabato Granese. Er beschreibt, wie sich die Lebenssituation in kleinen Schritten schnell und spürbar mithilfe der Haifischstrategie verbessern lässt. Diese beruht auf seit vielen Jahren in Wirtschaft und Industrie bewährten Erfolgsmethoden, die der Autor auf den Alltag angepasst hat.

Damit kann der Leser seinen Lebensrhythmus entschleunigen und Stress deutlich reduzieren. Zudem lernt er effektiver zu kommunizieren und wirkungsvoll Grenzen zu setzen. Ferner wird aufgezeigt, wie sich die gewünschten Veränderungen gezielt herbeiführen und meistern lassen. Das Ergebnis: mehr Erfolg und Zufriedenheit im Berufs- und Privatleben.

Schrittweise mehr Ruhe in den Alltag bringen

In sieben Kapiteln werden alle wichtigen Lebensbereiche behandelt, dazu gehören "Lebensstil", "Lebensplanung" und "Lebensziele". Das Thema "Lebensführung" beschreibt beispielsweise eine wirkungsvolle Anti-Stress-Strategie.

Erläutert werden die "3 Stress-Ebenen" ebenso wie Denkmuster, die Stress erzeugen. Ausführlich wird auf "12 Stresskiller", die inneren Antreiber und eine stressfreie Freizeitgestaltung eingegangen. Der Autor gibt praktische Tipps für effektive Kommunikation und professionelles Konfliktmanagement. Zudem beschreibt er ein wirkungsvolles Zeitmanagement.

Dem wichtigen Thema "Lebensunterhalt" ist ein eigenes Kapitel gewidmet. In den letzten beiden Abschnitten geht der Autor auf die Bedeutung der persönlichen Weiterentwicklung und der individuellen Lebensgestaltung ein.

Tipps erleichtern die praktische Umsetzung

Einfache und wirksame Tools befähigen den Leser seine Lebensqualität schrittweise zu verbessern. Er lernt Situationen und Probleme richtig zu bewerten, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese umzusetzen. Jedes Thema beinhaltet konkrete Aktionen, die zum kritischen Nachdenken und eigenverantwortlichem Handeln anregen sollen. Sofort umsetzbare Tipps erleichtern die praktische Umsetzung.

Sabato Granese
Ruhe ist im Alltag nicht vorgesehen
Gelassenheit, Lebensfreude und Erfolg mit der Haifischstrategie

Verlag BoD - Books on Demand, Norderstedt, 216 Seiten
Paperback: 14,90 Euro, ISBN 9783738632187
E-Book: 8,99 Euro, ISBN 9783739294568

Pressekontakt:
Sabato Granese
granese@ruhe-im-alltag.de
Tel.: 0151 54 82 44 30
www.ruhe-im-alltag.de

Pressekontakt:

Sabato Granese
Sabato Granese
Radstädterstraße 15 80687 München
015154824430
granese@ruhe-im-alltag.de
www.ruhe-im-alltag.de

Firmenportrait:

Der Autor
Sabato Granese wurde 1956 in Salerno/Italien geboren und kam als Kind mit seinen Eltern nach Deutschland. Er arbeitet seit über 20 Jahren als Logistikexperte, Lieferantenmanager und Six Sigma Black Belt im strategischen Supply-Chain-Management eines weltweit agierenden Konzerns.
Im Rahmen seiner Tätigkeiten erwarb er vielfältige Qualifikationen und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie im Change- und Konfliktmanagement. Er besitzt umfangreiche interkulturelle Praxis.
Sabato Granese coacht erfolgreich Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte.
Er lebt mit seinen zwei erwachsenen Kindern in München.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.