Sieg für Heiner Schiergen und Carlos im NÜRNBERGER BURG-POKAL

Veröffentlicht von: NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Veröffentlicht am: 02.11.2015 11:16
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Bei der Faszination Pferd waren sie eine Klasse für sich.

Nürnberg. Es waren schon zwei beeindruckende Vorstellungen von Heiner Schiergen und seinem Wallach Carlos bei der Faszination Pferd in Nürnberg. Bereits am Freitag hatte das Paar die Einlaufprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL gewonnen und am Samstag entschied das Duo mit satten 74,122 Prozent die Qualifikation für sich. "Wir werden in Frankfurt angreifen", sagte der Reiter.

Eigentlich wird Carlos von Hannah Erbe geritten, die mit dem bewegungsstarken Wallach in diesem Jahr Doppelgold bei den U18 Europameisterschaften gewann. "Ich habe Carlos vor drei Wochen in einer S-Dressur geritten und gleich gewonnen. Somit haben wir kurzerhand die Nennung für Nürnberg abgegeben", so Schiergen. Mächtig stolz war natürlich auch Hannah Erbe: "Carlos kämpft einfach mit und ist ganz tolles Pferd!"

Platz zwei ging in der Frankenhalle an die mehrfache Olympiasiegerin Isabell Werth mit Nachwuchshoffnung Sorento. Die Richter belohnten den Auftritt mit 71,780 Prozent. Werth war sichtlich zufrieden: "Sorente ist zuvor nur Aufbauprüfungen gegangen. Es war sein erster Auftritt in der schweren klasse. Die Fehler in der Wechseltour muss ich auf meine Kappe nehmen," so Werth. An dritter Stelle folgten Nicole Casper und ihr Pferd Dallas. Das Duo erhielt 71,293 Prozent.

1992 wurde diese auf eine Initiative von Hans-Peter Schmidt, dem Ehrenvorsitzenden der Aufsichtsräte beim Namensgeber NÜRNBERGER Versicherung, beruhende Turnierreihe, zum ersten Mal durchgeführt.

In dieser Zeit hat diese Serie Olympiasieger, Welt- und Europameister hervorgebracht. Pferde, die im NÜRNBERGER BURG-POKAL erfolgreich waren, sammelten bei diesen Großereignissen bislang 31 Medaillen, davon 12 goldene.

Pressekontakt:

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Natalie Schwägerl
Ostendstr. 100 90334 Nürnberg
0911-531-3610
presse@nuernberger.de
http://nuernberger.de

Firmenportrait:

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, mit Hauptsitz in Nürnberg und Niederlassungen in ganz Deutschland, bietet seit 1884 entsprechend ihrem Slogan "Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg". Die NÜRNBERGER ist großer Personen- und Sachversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Als Unternehmen mit Tradition fühlt sich die NÜRNBERGER der Gesellschaft verpflichtet und ist Förderer von Kultur, Wissenschaft und Sozialem. Außerdem engagiert sie sich im Pferdesport mit der Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL, im Tennis mit dem WTA-Turnier NÜRNBERGER Versicherungscup.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.