EIN MANN, EIN ZIEL - 360 KM MIT DEM KETTCAR

Veröffentlicht von: HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Veröffentlicht am: 02.11.2015 15:48
Rubrik: Logistik & Verkehr


(Presseportal openBroadcast) - KETTLER 2015: Vom Sauerland bis nach Hamburg

Vier Tage lang je 90 km mit voller Kraft in die Pedalen eines Kettcars zu treten, bedeutet sowohl für das Gefährt als auch für den Fahrer absolute Höchstleistung und ein Maximum an Belastung. Mit dem neu entwickelten KETTLER Prototyp ist das kein Problem. Am 10. September wagte Auto Bild Redakteur Claudius Maintz diesen abenteuerlichen Selbstversuch und erfüllte sich damit einen großen Kindheitstraum.

Mit zusätzlicher Sicherheitsausstattung, wie Beleuchtung, Rundumlicht, reflektierender Warntafel sowie einer Fahrradklingel, machte sich Maintz auf den Weg Richtung Hamburg. Unterwegs traf er mehrere interessierte Menschen, die beim Anblick der - wie er liebevoll sagt - "Tretmühle", in Kindheitserinnerungen schwelgten. Unter ihnen war auch ein kleiner Junge, der sich als echter Kettcar-Profi herausstellte und einige Tipps für die KETTLER Produktentwickler in Sachen Stabilität auf Lager hatte. Außerdem musste Maintz auf seiner Fahrt die Weser mit der Fähre überqueren. Der Kapitän war schwer begeistert, da er bisher noch nie ein Kettcar zum anderen Ufer geschifft hatte.

Überholt von rasanten E-Bikes hatte Claudius Maintz nur noch ein Ziel vor Augen: Hamburg. Mit einem Durchschnittstempo von 13km/h kam er der Hansestadt von Stunde zu Stunde näher und erreichte schließlich erschöpft, aber glücklich das ersehnte Ziel. Dort wurde er von seinem Sohn empfangen, der an der Ziellinie schon auf ihn wartete und mit einer Zielflagge aufgeregt wedelte. Der Auto Bild Redakteur hatte es geschafft: Er ist mit dem Kettcar in vier Tagen vom Sauerland bis in den hohen Norden gefahren.
Das hochwertige Material überstand den extremen Belastungstest während der langen Tour ganz ohne Probleme. Dank bester Qualität kann es also auch längere Strecken kinderleicht hinter sich lassen.


Mehr Infos unter: www.kettler.net


Aktuelles Modell 2015:

KETTLER Kettcar Indianapolis Air
Preis (UVP): 399,99 ?
Maße (L x B x H): 126 x 73 x 89 cm
Gewicht netto/brutto: 30/35 kg
Max. Gewichtsbelastung: 50 kg
Alter: 5-12 Jahre / 110-150 cm
Erhältlich im Fachhandel

Pressekontakt:

Thamerus Public Relations GmbH
Ramona Pistone
Löwengasse 27 G 60385 Frankfurt
069 - 380982-15
r.pistone@thamerus-pr.de
http://www.thamerus-pr.de

Firmenportrait:

Bereits vor 66 Jahren hat der Unternehmer Heinz Kettler den Grundstein für das heutige Traditionsunternehmen gelegt. Die Herstellung verschiedenster Produkte für eine wertvolle Freizeit machte KETTLER zur Marke und somit zum Inbegriff für eine Freizeit Marke KETTLER.
Die HEINZ KETTLER GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen und führender Hersteller von Produkten zur aktiven Freizeitgestaltung. Seit Jahrzehnten entwickelt, produziert und vertreibt KETTLER Freizeitmöbel, Fitnessgeräte, Fahrräder und Kinderartikel, die für höchste Funktionalität, anspruchsvolles Design und kontrollierte Qualität "Made in Germany" bekannt sind. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege habe die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. Das 1949 durch Heinz Kettler gegründete Unternehmen ist seinem Stammsitz im sauerländischen Ense-Parsit stets treu geblieben. Seit 2005 steht die Tochter des Firmengründers Dr. Karin Kettler an der Spitze der Unternehmensgruppe.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.