Eilmeldung: Pharmaunternehmen bringt natürliche Schmerztablette auf den Markt, die so wirksam ist wie harte Chemie

Veröffentlicht von: PharmaFGP GmbH
Veröffentlicht am: 03.11.2015 15:56
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) -

(Mynewsdesk) München, 3. November 2015: Etwa 90 Prozent aller Deutschen leiden an Rücken- oder Gelenkschmerzen. Für sie gibt es eine wichtige Nachricht: Ein Pharmaunternehmen bringt eine Schmerztablette auf den Markt, die gezielt für Rücken- und Gelenkschmerzen entwickelt wurde (Rubax MONO). Der Inhaltsstoff ist so wirksam wie harte Chemie, aber natürlich und bestens verträglich.*

Menschen mit Rücken- oder Gelenkschmerzen mussten bisher meist zu chemischen Schmerzmitteln greifen. Das Problem dabei: Damit müssen sie oft das Risiko starker Nebenwirkungen wie Magengeschwüre und Herzbeschwerden in Kauf nehmen. Damit könnte jetzt Schluss sein: Ein Münchner Pharmaunternehmen bringt nun eine natürliche Schmerztablette auf den Markt, die speziell für Schmerzen im Bewegungsapparat entwickelt wurde. Studien zufolge ist der darin enthaltene Wirkstoff so wirksam wie harte Chemie, dabei aber gut verträglich!* Die typischen Nebenwirkungen chemischer Schmerzmittel wie Magengeschwüre oder Herzbeschwerden sind nicht bekannt, Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln ebenfalls nicht. Die natürliche Schmerztablette trägt den Namen Rubax MONO und ist seit dem 1. November in allen Apotheken in Deutschland erhältlich.

Das Besondere: In Rubax MONO ist ein besonderer, natürlicher Arzneistoff enthalten, der schon seit Jahrhunderten dafür bekannt ist, seine Wirkkraft gegen Schmerzen in Rücken und Gelenken zu entfalten. In Rubax MONO ist dieser natürliche Wirkstoff in der besonderen Trituration D6 in Tablettenform aufbereitet. Er wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend und seine Wirksamkeit ist vergleichbar mit chemischen Schmerzmitteln.* Dabei ist Rubax MONO aber gut verträglich. Es eignet sich daher auch für eine längerfristige Anwendung und kann auch mit anderen Arzneimitteln kombiniert werden. Rubax MONO ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Mehr Informationen unter www.rubax.de.


*Patil, et al.: Modulation of arthritis in rats by Toxicodendron pubescens and its homeopathic dilutions. Homeopathy. 2011 Jul; 100(3):131-7. 

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/au5b43

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/eilmeldung-pharmaunternehmen-bringt-natuerliche-schmerztablette-auf-den-markt-die-so-wirksam-ist-wie-harte-chemie-64525

=== Rubax Mono (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/gy05mx

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/rubax-mono-44402

Pressekontakt:

PharmaFGP GmbH
Mathias Kempf
Am Haag 14 82166 Gräfelfing
-
info@fgp-pharma.de
http://www.rubax.de

Firmenportrait:

-

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.