Trübsinn hat Hausverbot

Veröffentlicht von: Verlag Kern
Veröffentlicht am: 03.11.2015 17:04
Rubrik: Freizeit & Hobby


Verlag Kern GmbH
(Presseportal openBroadcast) - Emmas Lebensmotto: Trübsinn hat Hausverbot! Immerhin ist Humor der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Und schließlich ist jeder Tag, den man „über“ den Radieschen verbringt, erfreulich. Unter dem Titel „pralles Leben – Emmas Allerlei“ hat Gabriele Schienmann jetzt im Verlag Kern ihr zweites Buch herausgebracht. Die Autorin ist diplomierte Juristin im Vorruhestand und lebt vor den Toren Berlins. Als Emma plaudert sie, wie ihr die „Berliner Schnauze“
gewachsen ist – mal frech, mal melancholisch. Sie blickt auf Freundschaften und Begegnungen zurück, zitiert die Stilblüten ihrer Enkelkinder, schnoddert zu den Widrigkeiten des Alterns.
Emma bemerkt augenzwinkernd, sie sei nun im Leistungsabfall der mittleren Jahre angekommen. So erzählt sie zwar ein bisschen von gestern, ist aber aktiver im Hier und Heute. Denn: die Vergangenheit soll sich gefälligst einschränken, wenn sie in Zukunft mitreisen möchte. So plaudert Emma querbeet in einem Wechselspiel von Kalauer und Tiefsinn und lässt ihre Leserinnen und Leser unorthodox daran teilhaben. Ein unterhaltsames Buch, in dem sich sicher manche Leser eigene Erlebnisse wiederfinden.
Pralles Leben – Emmas Allerlei Erzählung
© by Verlag Kern GmbH
© Inhaltliche Rechte beim Autor 1. Auflage, November 2015 Autorin: Gabriele Schienmann ISBN: 9783957161-239
ISBN E-Book: 9783957161-673 Sprache: deutsch, broschiert, 164 Seiten Buch: 13,90 € – E-Book 7,99 €
Nachfragen richten Sie bitte an Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 –
98693 Ilmenau
Tel. 03677 4656390
Mail: kontakt@verlag-kern.de www.verlag-kern.de

Pressekontakt:

Verlag Kern GmbH
Bahnhofstraße 22
98693 Ilmenau
03677 4656390
sfpresse55@gmail.com

Firmenportrait:

Der Verlag Kern besteht seit 2006 und hat sich bereits einen starken Namen in der Branche erarbeitet.
Zahlreiche Autoren finden den Weg zu uns, weil bei uns die Autoren noch im Mittelpunkt stehen.
Unser Verlagsprogramm umfasst mit über 50 Titeln alle gängigen Genres von der Belletristik über Kriminalerzählungen, Biografien, Ratgeber, Reiseliteratur, Fantasy, Esoterik, Kinderbücher bis hin zur Lyrik. Unsere Bücher sind im gesamten Buchhandel erhältlich.
In der Reihe “Wahre Geschichten aus Leidenschaft geschrieben” erscheinen schicksalshafte Tatsachenromane über menschliche Beziehungen und deren Abgründe.
Da bis auf sehr wenige Ausnahmen neue Autoren in den großen Verlagen keine Chance mehr haben, überhaupt im Lektorat zu landen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alles dafür zu tun, ehrgeizigen Literaten die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Werke zu geben. Der Verlag Kern ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und betreibt einen eigenen Online-Shop.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.