Enghouse - diesen Namen sollten Sie sich merken!

Veröffentlicht von: CallCenter SQUT
Veröffentlicht am: 04.11.2015 08:42
Rubrik: Handel & Wirtschaft


Enghouse Interactive
(Presseportal openBroadcast) - Voll auf Kurs: Aus IT Sonix wird Enghouse AG

Mit hochwertiger Software und geringen Betriebskosten wird der Spezialist für Kundeninteraktionslösungen seinen Marktanteil weiter ausbauen.

Leipzig, 28. Oktober 2015 – Die IT Sonix AG, Spezialist für Kundeninteraktionslösungen mit Schwerpunkt Tele-Marketing, firmiert um in Enghouse AG. Strategisches Ziel der deutschen Unternehmensgruppe ist es, wichtigster Anbieter von Software für die Kundenkommunikation und -interaktion im deutschsprachigen Raum und in Zentral-/Osteuropa zu werden. Die IT Sonix AG wurde im März 2014 von der Enghouse Systems Limited übernommen. Weitere Unternehmen sind die ANDTEK GmbH, Hallbergmoos bei München, und die Voxtron GmbH, Ahlen und Wien.

Die Enghouse AG hat ihren Sitz weiterhin am bisherigen Standort der IT Sonix AG in Leipzig. Das Unternehmen gehört zu 100 Prozent zur kanadischen Enghouse-Dachgesellschaft. In den Vorstand berufen wurde Ralf Mühlenhöver, der ebenfalls Geschäftsführer von Voxtron und Prokurist bei ANDTEK ist. Gemeinsam mit Steve Sadler, CEO von Enghouse in Kanada, führt er die Geschäfte in der DACH-Region und Osteuropa.

„Mit dem neuen Namen verfolgen wir konsequent die Konsolidierung der in der Vergangenheit übernommenen Unternehmen unter einem gemeinsamen Dach“, sagt Enghouse-Vorstand Ralf Mühlenhöver. „Die Marke Enghouse ist global bereits sehr gut etabliert, daher ist die Umsetzung in der deutschsprachigen Region nur logisch.“ Die Integration der in den letzten zwei Jahren von Enghouse übernommenen Unternehmen ANDTEK und Voxtron befindet sich ebenfalls in der Umsetzung.

Dabei blieben die einzelnen deutschen Produktmarken wie ANDTEK, ELSBETH und Voxtron bestehen und würden, wie auch die globalen Brands ARC, QMS und CCSP, künftig durch eine starke deutschlandweite Organisation repräsentiert – von Entwicklung und Produktmanagement über Marketing und Vertrieb bis hin zu Professional und After Sales Services.

Mit der Umfirmierung in die Enghouse AG und damit Eingliederung in die Enghouse-Interactive-Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen, verfolgt das Unternehmen ein strategisches Ziel: In der deutschsprachigen Region (DACH) und in Zentral/-Osteuropa wichtigster Anbieter von Software für die Kundenkommunikation und -interaktion zu werden.

In diesem Zusammenhang sei es, so Enghouse-Vorstand Ralf Mühlenhöver, eine der wichtigsten Herausforderungen, „die passende Lösung für den Kunden anzubieten, und ihm gleichzeitig die niedrigsten Gesamtbetriebskosten (TCO) zu ermöglichen“.

Erst kürzlich wurde Enghouse Interactive von Frost & Sullivan mit einem wichtigen Award ausgezeichnet. Dabei würdigten die Analysten insbesondere das überzeugende Preis-Leistungsverhältnis, den hohen ROI (Return on Investment) und niedrigen TCO (Total Cost of Ownership) der Kundeninteraktionslösungen von Enghouse.


Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de


Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, Schützenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

Pressekontakt:

Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info@fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.