HS Dienstleistungen löst Probleme rund um das Gebäudemanagement

Veröffentlicht von: HS Dienstleistungen GmbH
Veröffentlicht am: 04.11.2015 15:16
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Die HS Dienstleistungen GmbH mit Hauptsitz im hessischen Mainhausen ist ein bundesweit tätiger Spezialist für Glas-, Gebäude- und Industriereinigung. Umfangreiche Dienstleistungen rund um das Gebäudemanagement runden das Angebot ab.

Bereits vor 18 Jahren gründete Geschäftsführer Sirri Haydar sein Unternehmen, das damals unter dem Namen "Schmutzjäger" bekannt wurde. Die Kernkompetenz des Meisterbetriebs lag anfangs im Bereich der Gebäudereinigung. Ziel war es, für den Kunden an den zu reinigenden Objekten eine saubere und gepflegte Atmosphäre zu schaffen und letztlich damit auch den Wert zu erhalten.

"Natürlich jagen wir auch heute noch erfolgreich den Schmutz", ergänzt Haydar, "das Spektrum unserer Dienstleistung hat sich dabei in den vergangenen Jahren allerdings erheblich erweitert. Mittlerweile übernehmen wir umfassende Aufgaben rund um das Gebäudemanagement. Unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe, Kommunen und Privatbereich schätzen uns als kompetente und verlässliche Partner - und das erfordert nicht nur Leidenschaft für unser Geschäft, sondern logischerweise auch professionelle Lösungen für auftauchende Probleme. Genau da sind wir für unsere Kunden mit unserem breiten und vielseitigen Know-how der richtige Ansprechpartner."

Neben den angestammten HS Reinigungsdienstleistungen in den Bereichen Glas-, Gebäude- und Industriereinigung übernahm das Unternehmen mit dem Geschäftsbereich THOR zunehmend auch Aufgaben in der Altbausanierung wie beispielsweise Abbruch, Handabbruch, Entkernung, Sanierung und Entsorgung. In der Konsequenz erweiterte der Geschäftsbereich BAU GUARD auch in Neubauten die Sauberkeit und Sicherheit. Dabei werden Baudienstleistungen, Baugutachten und Baureinigung bis hin zur Baukoordination und Bauabfallmanagement angeboten - von der Rohbauphase bis zur Inbetriebnahme. Einen weiteren Geschäftsbereich bilden die Dienstleistungen rund um die ökologische Solarreinigung, deren schonende und werterhaltende Reinigung und Pflege die Photovoltaikanlagen sauber und vor allem auch energieeffizient halten.

Mit diesem schnellen Wandel geht natürlich auch das Thema Qualität einher. Durch ein eigenes Qualitätsmanagement hat der Meisterbetrieb die Zertifikate DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 sowie SCP Arbeits- und Gesundheitsmanagement erhalten. Um die Qualität in der Umsetzung zu gewährleisten, müssen natürlich auch die Mitarbeiter permanent geschult und weitergebildet werden. Dabei engagiert sich das Unternehmen seit Jahren auch als Ausbildungsbetrieb.

"Sauberkeit ist unser zentrales Thema", erläutert Geschäftsführer Haydar, "damit haben wir uns einen guten Namen gemacht. Um dieses Thema herum bieten sich uns aufgrund unserer Erfahrung zunehmend weitere Chancen, die wir auch konsequent nutzen. Das Thema Sauberkeit und Sicherheit ist eng miteinander verknüpft und daher werden wir heute von Kunden angesprochen, die gerade dies in ihrem Geschäftsumfeld garantieren müssen." Zu nennen sind hier insbesondere spezielle Dienstleistungen beispielsweise in modernen Rechenzentren - hier werden höchste Ansprüche gestellt. Aber auch für unter Denkmalschutz stehende Objekte bietet HS seine Dienstleistungen an: so hat das Unternehmen aktuell die Reinigung der Wuppertaler Schwebebahn im industriell-technischen Sektor übernommen.

Pressekontakt:

HS Dienstlesitungen GmbH, Geschäftsführung
Sirri Haydar
Industriestrasse 12 63533 Mainhausen
0 61 82 / 82 49-0
s.haydar@hs-dienstleistungen.de
www.hs-dienstleistungen.de

Firmenportrait:

Die HS Dienstleistungen GmbH mit Hauptsitz im hessischen Mainhausen ist ein bundesweit tätiger Spezialist für Glas-, Gebäude- und Industriereinigung sowohl im industriellen als auch im gewerblichen und privaten Bereich. Umfangreiche Dienstleistungen rund um das Gebäudemanagement von Sanierungen über Baudienstleistungen bis hin zu Rückbau oder Entkernung während Revitalisierungen runden das Angebot ab. Als logische Ergänzung dieses langjährigen Know-hows werden darüber hinaus weitere Spezialdienstleistungen bis hin zur ökologischen Solarreinigung angeboten. Mit mehr als 200 bestens ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeitern an den beiden Standorten ist HS Dienstleistungen seit 1997 ein kompetenter und verlässlicher Partner mit wachsenden Aufgaben rund um das Gebäudemanagement.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.