We Are Social mit neuem Standort in Berlin

Veröffentlicht von: We are Social
Veröffentlicht am: 05.11.2015 09:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Die internationale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking eröffnet ein Hauptstadtbüro. Zu den Kunden zählen u.a. Reebok. Christopher Schmidt übernimmt in Berlin die Leitung.

Berlin/München, 05. November 2015. We Are Social (http://wearesocial.de/) greift an im deutschen Markt: Das neue Büro in Berlin ist der elfte internationale Standort der Agentur und der zweite in Deutschland, nachdem im August 2011 die Niederlassung in München (http://wearesocial.net/blog/2011/08/social-munich-open-business/) eröffnet wurde. Die beiden deutschen Büros von We Are Social werden eng zusammenarbeiten und Kapazitäten und Wissen teilen, um gemeinsam zu wachsen. Die Eröffnung der neuen Filiale stärkt die Fähigkeit von We Are Social, kreative digitale Marketingstrategien im Sinne des Social Thinking zu entwickeln und festigt die Position als führende deutsche Social-Media-Agentur. Die Leitung im Hauptstadtbüro übernimmt Christopher Schmidt. Der 31-Jährige ist seit 2012 bei We Are Social beschäftigt und hat erfolgreich Key-Accounts aufgebaut. Er wird in die Zentrale nach München an Bastian Scherbeck, Managing Director, We Are Social Deutschland, berichten und zwischen den Büros in München und Berlin pendeln.

Der Fokus in der Hauptstadt liegt auf dem Account Management und der kreativen Talentdichte vor Ort. Gleichzeitig wird die Agentur noch attraktiver für internationale und lokale Unternehmen in der Region, die sie nun vor Ort unterstützen kann. Zum Start arbeiten im Team von Christopher Schmidt in Berlin Prenzlauer Berg drei Mitarbeiter: Jason Rieff wechselt von Publicis zu We Are Social als Senior Strategist. Er bringt acht Jahre Agentur-Erfahrung mit und sein Name steht auf der Liste der von Forbes nominierten Top 30 Social Media Experten unter 30. Julian Grandke kommt als Account Manager an Bord, Jamina Schilcher als Account Executive. Sie war zuvor bei Viacom International Media Networks im Interactive Editorial & Entertainment Bereich für die Marken MTV, Viva und Comedy Central zuständig, er arbeitete zuletzt als Brand Manager bei pixoona und hat die digitale Marke des Startups aufgebaut.

"We Are Social wächst schnell und wir müssen die besten Mitarbeiter finden, die Deutschland zu bieten hat, um mit der Nachfrage Schritt zu halten. Diese Talente zieht es immer stärker nach Berlin, deshalb ist das neue Büro die perfekte Ergänzung zu unserer erfolgreichen Münchener Niederlassung", sagt Bastian Scherbeck. "Wir haben bereits jetzt ein schlagkräftiges Team vor Ort, das wir im Laufe des nächsten Jahres verdoppeln wollen, um unsere stetig wachsende Kundenbasis zu betreuen. Immer mit dem Ziel, Social Thinking als strategisches Fundament zu etablieren."

"We Are Social ist seit der Eröffnung unseres Büros in München im Jahr 2011 in Deutschland aktiv. Bastian Scherbeck und sein Team haben mit ihrer hervorragenden Arbeit ein anerkanntes Unternehmen mit einer beeindruckenden Kundenliste aufgebaut", fügt Robin Grant hinzu, Global Managing Director, We Are Social. "Die Niederlassung in Berlin ist der logische nächste Schritt, denn die Stadt ist voll von hochtalentierten, kreativen Menschen und Sitz von Unternehmen mit Weltruf. Mit dem Berliner Büro runden wir unser Angebot in Deutschland ab und stärken unsere weltweite Präsenz."

We Are Social hat jetzt elf Niederlassung auf fünf Kontinenten. Berlin ist nach San Francisco und Shanghai die dritte Neueröffnung in diesem Jahr.

Pressekontakt:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27 81667 München
+49 89 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Firmenportrait:

Über die We Are Social Deutschland GmbH:
Die globale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking entwickelt kreative Ideen für mutige Marken, die sich trauen neue Wege in der Kommunikation zu gehen. Alle Arbeit geht dabei vom (potenziellen) Kunden aus und nimmt diesen in den Fokus. In Zusammenspiel mit der effizienten Nutzung der verschiedenen Plattformen wird die Social Performance von Marken und Unternehmen gesteigert. Mit aktuell rund 550 Mitarbeitern an den Standorten London, Paris, Mailand, München, Singapur, Sydney, New York, San Francisco, Shanghai, Sao Paulo und jetzt Berlin betreut We Are Social Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2B und B2C. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen adidas, beats by dre, Cisco, Liebherr, METRO, Mondelez und Tom Tom. Weitere Informationen unter: www.wearesocial.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.