Der neue Trend: Individuelle Songs verschenken

Veröffentlicht von: Song Mission
Veröffentlicht am: 05.11.2015 10:16
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Immer mehr Menschen lassen sich Songs für bestimmte Anlässe schreiben

Es scheint ein neuer Trend zu sein: Immer mehr Menschen nehmen die Hilfe von Songwritern, Komponisten und Musikproduzenten in Anspruch, um sich für individuelle Anlässe Songs schreiben zu lassen. Hauptsächlich zu beobachten ist diese neue Phänomen bei Hochzeiten. Die zukünftige Braut oder der Bräutigam schreiben selbst einen Text über ihre bisherige Beziehung zu ihrem Traumpartner und lassen sich diesen dann mit Hilfe eines Komponisten vertonen. Ein absolut einmaliges, wenn auch nicht ganz billiges Geschenk. Die Preise schwanken hier von ca. 300 bis über 1000 ?, je nachdem wie aufwändig sich die Musikproduktion gestaltet.

Es gibt natürlich noch andere Anlässe um sich einen Song schreiben zu lassen, sei es eine Geburtstagsfeier, ein Jubiläum oder sogar eine Trauerfeier. "Hier kann ein Song tatsächlich helfen die Trauer zu verarbeiten und Trost zu spenden" sagt Komponist und Musikproduzent Martin Wolfinger von der "Song Mission". Den Trauernden hilft es, wenn sie noch einmal etwas für Menschen tun können, die ihnen wichtig waren, indem sie durch einen selbstgeschriebenen Text würdevoll an ihn oder sie erinnern. Für diesen Anlass werden hauptsächlich gefühlvolle Balladen gewünscht, während für Hochzeiten und fröhlichere Anlässe auch schon mal Metal-Hymnen verlangt werden.Das Angebot für diese spezielle Art von Songwriting ist noch recht überschaubar, zu nennen wären hier unter anderem www.song-mischen.de , www.shirin-arianne.de oder etwa www.get-your-vocals.de.

Doch zurück zum Thema: Wer wünscht sich nicht irgendwo an einem einsamen Südseestrand zu stehen und auf einmal holt der Partner einen Ghettoblaster heraus und spielt einem ein Liebeslied vor, in dem man selbst die Hauptrolle spielt?

Pressekontakt:

Song Mission
Martin Wolfinger
Im Asemwald 2 70599 Stuttgart
0170-5249796
info@song-mischen.de
http://www.song-mischen.de

Firmenportrait:

Die Song Mission schreibt individuelle Song für individuelle Anlässe, vertont Texte, oder arrangiert eine Band zu bereits bestehenden Songideen. darüber hinaus bieten wir eine preiswerten online-mixing service an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.