Licht und Natur - über den Sommer hinaus

Veröffentlicht von: Faupel Communication GmbH
Veröffentlicht am: 05.11.2015 11:16
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Mit Wintergärten und Terrassenüberdachungen die Gartensaison verlängern

(epr) In der warmen Jahreszeit genießen wir es, uns in unserem grünen Wohnzimmer aufzuhalten und der Natur nah zu sein. Doch was ist, wenn der Herbst den Sommer allmählich ablöst und die Sonne dem einen oder anderen Regenschauer weichen muss? Mit Terrassenüberdachungen und Wintergärten lässt sich die geliebte Gartensaison ganz einfach verlängern.

Wer seine eigenen vier Wände um eine besondere Glaskonstruktion erweitern möchte, kann sich vertrauensvoll an die Profis von FW Glashaus wenden. Ob Gründerzeitvilla oder hochmodernes Einfamilienhaus - die Experten finden in Zusammenarbeit mit Architekten und den Bauherren individuelle Lösungen, die sich harmonisch in das vorhandene Ambiente einfügen. Bei dem Auf- beziehungsweise Anbau kommen ausschließlich hochwertige Stahlprofile, erhältlich in allen RAL-Farbtönen, und spezielle Gläser zum Einsatz. So entstehen stilvolle Konstruktionen, die Stabilität versprechen und Wind und Wetter jederzeit Stand halten.

Luftig und äußerst naturnah präsentieren sich gläserne Terrassenüberdachungen. Sie lassen genügend Licht in den angrenzenden Wohnraum, schaffen einen gemütlichen Platz mitten im Grünen und bieten zuverlässigen Schutz bei einem kleinen Schauer. Die filigranen Anbauten leisten aber nicht nur im Gartenbereich gute Dienste, sondern können auch vor Eingängen angebracht werden oder als Glasdächer für lichtdurchflutete Räumlichkeiten sorgen. Wer sich die enge Verbindung zur Natur im Herbst und darüber hinaus bewahren möchte, entscheidet sich für einen Wintergarten. Hier kann jeder Bewohner das angenehme Klima und gleichzeitig den freien Blick in den Garten genießen. Sollte sich in der kühleren Jahreszeit doch noch einmal die Sonne zeigen, profitiert man von integrierten Schiebe- oder mehrflügeligen Türen, die geöffnet den direkten Weg nach draußen ermöglichen. Sonnenschutz bieten bei Bedarf Raffstores. Als geprüfte Metallbaufirma erfüllt FW Glashaus die Euronorm DIN 1090 und ist befugt, tragende Bauteile mit einem CE-Label zu kennzeichnen. Bei diesem Unternehmen steht Qualität also an erster Stelle. Weitere Informationen hält der Hersteller unter www.fw-glashaus.de bereit. Mehr auch unter www.gardenplaza.de.

Pressekontakt:

Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf
0211-74005-0
f.waelscher@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de

Firmenportrait:

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.