Healthcare United erweitert Geschäftsführung

Veröffentlicht von: HealthCare United GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am: 05.11.2015 15:16
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Ute Seelig neben Joachim Stegger und Prof. Dr. med. Claus Bartels ab sofort im Führungsteam

Ute Seelig ist zum 1. Oktober in die Geschäftsführung der medizinischen Stellenbörse Healthcare United aufgestiegen. Sie wird dort neben den beiden Mitgründern Joachim Stegger und Prof. Dr. med. Claus Bartels die Geschicke des Personaldienstleisters leiten und federführend den Bereich Vertrieb verantworten. Ute Seelig ist seit dem Start von www.healthcare-united.de als Sales Managerin an Bord. Zuvor war sie in zahlreichen Unternehmen im Bereich Online-Vertrieb und Consulting tätig. Healthcare United feiert im November sein einjähriges Bestehen am deutschen Gesundheitsmarkt.

Das Hamburger Unternehmen Healthcare United feiert seinen ersten Geburtstag und holt sich Frauen-Power in die Geschäftsführung. Zum 1. Oktober ist Ute Seelig Geschäftsführerin des medizinischen Jobportals im Internet. Seelig wird dabei für den Bereich Vertrieb verantwortlich zeichnen. Sie hat in den vergangenen sieben Jahren in diversen Positionen im Vertrieb für Online-Dienstleister und Consultingfirmen gearbeitet und ist seit dem Start des medizinischen Jobportals Teil des HealthCare United Teams.
Mit dem Neuzugang von Ute Seelig besteht die Geschäftsführung von HealthCare United nun aus einem Trio. Die beiden bestehenden Geschäftsführer Joachim Stegger und Prof. Dr. med. Claus Bartels sind auch Mitgründer der HR-Plattform. "Wir freuen uns auf die vertiefte Zusammenarbeit mit Ute Seelig. Sie hat Healthcare United im ersten Jahr entscheidend mitgeprägt und wird dem Vertrieb mit ihrer Expertise weitere Impulse geben," kommentiert Joachim Stegger die neue Position seiner Kollegin. Die gebürtige Nordrheinwestfälin bestätigt: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, das Profil von Healthcare United zu schärfen und die Attraktivität für Kliniken und medizinisches Fachpersonal weiter zu steigern. Innovative Marketingmaßnahmen und Vertriebsaktionen spielen hier eine wichtige Rolle - aber nicht die einzige", so Ute Seelig.

Fit für den digitalen Arbeitsmarkt - 1 Jahr Healthcare United
"Wir geben Kliniken ein Gesicht und unterstützen medizinisches Fachpersonal bei der Suche nach der idealen Stelle" - so das Motto von Healthcare United, der medizinischen Stellenbörse im Internet, die im November 2014 auf dem deutschen Markt gestartet ist. Der Dienstleister wurde vom Internet-Experten Joachim Stegger (53) und Prof. Dr. med. Claus Bartels (53) entwickelt. Stegger, Mitgründer von erfolgreichen Internet-Startups wie meinestadt.de und Bartels, Professor für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie mit über dreißig Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen, haben sich bei der Konzeption des Portals den zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen gestellt. Der Fachkräftemangel und das veränderte Informationsverhalten durch neue Webangebote und mobile Kommunikationswege zwingen Arbeitgeber im Gesundheitswesen, sich bei ihrer Personalsuche neu aufzustellen.
Seit einem Jahr bietet www.healthcare-united.de nun Kliniken, Krankenhäusern und Praxen die Möglichkeit, sich umfassend zu präsentieren und damit punktgenau qualifizierte Bewerber aus dem Gesundheitswesen auf sich aufmerksam zu machen. Im besonderen Fokus stehen Ärzte und Pflegefachkräfte, die über die digitale Jobbörse unkompliziert die passende Stelle finden können. Die werbungsfreie Plattform bietet hunderte von Stellenangeboten kombiniert mit modernsten Features, die eine Bewerbung so einfach wie möglich werden lassen.
"Zum ersten Geburtstag von Healthcare United fällt unser Fazit sehr positiv aus. Die Nutzerzahlen steigen kontinuierlich und unser Konzept, Kliniken ein Gesicht zu geben, geht auf. Wir sehen das nicht nur an der Resonanz der Jobsuchenden und den steigenden Neukundenzahlen, sondern besonders an den zahlreichen Vertragsverlängerungen der inserierenden Einrichtungen," so Joachim Stegger.
Die Jobplattform zielt bislang auf den Gesundheitsmarkt in Deutschland. Weitere Märkte sollen folgen.

Pressekontakt:

Digitalk Text und PR
Katharina Scheurer
Rindermarkt 7 80331 München
+49 (089) 44311274
healthcareunited@digitalk-pr.de
www.healthcare-united.de

Firmenportrait:

Über HealthCare United
HealthCare United ist ein Stellenportal für Ärztestellen, Pflegestellen und Arbeitsplätze aus dem Gesundheitswesen. Kliniken, Krankenhäuser, Praxen und medizinisches Fachpersonal finden dort eine kompetente Anlaufstelle im hart umkämpften medizinischen Arbeitsmarkt. Das Portal wurde vom Internet-Experten Dipl.-Kaufmann Joachim Stegger und Prof. Dr. med. Claus Bartels mit Blick auf den voranschreitenden Fachkräftemangel und den digitalen Wandel in der Personalsuche entwickelt. Weitere Informationen unter www.healthcare-united.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.