FINAL HORIZON mit dem ewigen Feuer der Liebe zur Rockmusik stellt 2. Album vor!

Veröffentlicht von: NewcomerRadio Deutschland
Veröffentlicht am: 05.11.2015 17:48
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) - Da es hinter jedem Horizont bekanntlich weitergeht, stehen auch die Uhren bei FINAL HORIZON niemals still. Kaum ist ihr 2. Album "Long Lasting Fire" erschienen, wird die 5-köpfige Melodic Rock-Band aus Johanngeorgenstadt von AgenturMMM-Artist-Manag

In 2008 gegründet, erschien schon bald ihr Debut-Album "Follow me". Ein erfreulicher erster Auftakt, der FINAL HORIZON von Beginn an vorantrieb. Die Musiker brachten zudem viel Erfahrung mit, da sie schon einige Jahre zuvor fundierte Liveerfahrungen sammeln konnten. Was ursprünglich als halbakustisches Quartett mit ein paar Coversongs an runden Geburtstagen begann, entwickelte sich schnell zu einer Satzgesang-orientierten Akustik-Rock Band, deren musikalischer Schwerpunkt auf eigenen Kompositionen liegt. Prompt veröffentlichte die Band 2009 im Rahmen eines Förderprojektes ihre erste CD. Dazu wurden sie von ihrer Heimatstadt Johanngeorgenstadt angesprochen: im Rahmen des Projektes" Stärken Vorort", ausgerufen vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sollte ein Kulturelles Event in Zusammenarbeit mit Arbeitslosen, Jugendlichen und Kindern mit Behinderung organisiert und durchgeführt werden. Schnell hat sich FINAL HORIZON dafür entschieden, das Projekt anzugehen und einen einzigartigen Kulturabend zu veranstalten. Als dankbares Resultat entstand hierbei die erste Albumproduktion. Somit begann ein Marathon, denn innerhalb eines viertel Jahres sollte im Rahmen des Projektes der Tonträger fertig sein. Dieser wurde stolz als Promotion für die Eigenwerbung präsentiert. Ein Stück FINAL HORIZON zum Anfassen und Anhören entstand.

2011 folgte der nächste Achtungserfolg, denn ein Song ihres Debut-Albums gelangte sogar ins Radio. "As Long As I Can Play" wurde bei "Mission Rock", einem Wettbewerb des Senders R.SA von den Hörern am häufigsten gewählt und verhalf den Musikern von FINAL HORIZON zu dem Titel "Beste Rockband Sachsens". Denn anlässlich dieser Newcomer-Voting-Sendung wurde die Band mit 70 Stimmen Vorsprung unter die Top 3 katapultiert. Um alles noch professioneller werden zu lassen, gründete FINAL HORIZON in 2011 ihre GbR mit Bandvertreter Silvio Laukner-Schöning. 2013 ließ ein weiterer Achtungserfolg grüßen: die Gruppe sollte einen Song für den Handballverein EHV-AUE schreiben. Zu der rockigen Nummer "On Fire" wurde FINAL HORIZON erstmals um ein Schlagzeug bereichert. In diesem Jahr folgte daher auch ein namhafter Auftritt beim "Tag der Sachsen" in Schwarzenberg mit dem Münchner Sessionschlagzeuger Felix Weise. Hier konnte sich FINAL HORIZON mit neuen Songs diesmal in der Liga namhafter Bands unter Beweis stellen. Mit diesem Schwung und Schlagzeuger in der Hinterhand, beschlossen die Musiker nun ihr 2. Album zu produzieren. Dazu wurde kräftig investiert, der Proberaum in ein Tonstudio umgewandelt und viel technisches Know-how angeeignet. So gerüstet, konnte man nun mit ganzer Hingabe und Herzblut in Ruhe daran arbeiten, denn man wollte gerne alles selber machen, sogar das Mastering. Aufgrund dieser Produktion wurde ein festes Bandmitglied an den Drums gesucht und schnell gefunden. Seit dem besteht FINAL HORIZON zu fünft in der Besetzung: Kay Schöning - Akustikgitarre, Gesang, Irina Schöning - Gesang, Percussion, Silvio Laukner-Schöning - Bassgitarre, Gesang, Marcel Tautenhahn -
E-Gitarre und Daniel Kasper - Schlagzeug.

Nach vielen Live-Gigs quer durch Deutschland stellten die unermüdlichen Musiker nach 2 Jahren Arbeit und in kompletter Eigenregie ihr neuestes Werk "Long Lasting Fire" mit 11 Titeln fertig: hier steht besonders in den Refrains das Mehrstimmige als Einheit und zur Unterstützung der Frontsänger Kay und Irina im Vordergrund. Die Band FINAL HORIZON lässt sich musikalisch dabei nicht in eine Schublade stecken. Verschiedenste Einflüsse und Vorbilder aus jeder Epoche lassen eine gesangsstarke Mischung aus Folk, Rock, Pop und Prog entstehen. Das hört man auf ihren aktuellen Albumtiteln, die lauten: "Old Jack", "Gone", "Those Were The Days", "For Some Words" "Ask Me When I"m Sober", "What I Own", "On Fire", "Leaving Ukraine", "The Storm And The Stone", "Nothing Is Easy" und "Against The Loss". Das 2. FINAL HORIZON-Album "Long Lasting Fire", ist seit März 2015 über iTunes, in regionalen Musikläden in Sachsen, auf Konzerten der Band und über ihre Homepage per e-Mail-Order erhältlich. Beeinflusst sind die Songs von richtig guter Rockmusik. Darauf wurde Jochen Ringl von AgenturMMM-Artist-Management aus Michelstadt aufmerksam. Er wurde schon mehrfach ausgezeichnet: beim Deutschen Rock & Pop Preis 2013 / Bestes Management / erfolgreicher Musikmanager, mit dem Innovationspreis-IT 2015 / Bestes Newcomer-Management / Online Marketing / Projektauszeichnung "Gemeinsam für den Newcomer" und mit erneuter Nominierung beim Deutschen Rock & Pop Preis 2015 in den Kategorien Bestes Management / erfolgreicher Musikmanager / Kulturpreis 2015 für die Förderung der Rock und Pop Musik in Deutschland.

Mit seiner Kontaktaufnahme zu FINAL HORIZON wird der nächste Meilenstein für die Band gesetzt: sie ist aufgrund von hohem Wiedererkennungs- und Vermarktungswert nun in seinem Management. Hier soll der Bekanntheitsgrad der Band gestärkt und das Booking angekurbelt werden. Jüngst war FINAL HORIZON im NewcomerRadioDeutschland im Interview der Sendung BackStage-Check "Die NEWCOMER SHOW" zu hören. Inzwischen gibt es die Bandhomepage im neuen Gewand und Weiteres wird folgen. Fazit: wie der Albumtitel "Long Lasting Fire" und der Bandname schon besagt: ihr Feuer der Liebe zur Rockmusik wird ewig brennen.

PR-Text:
Christina Drewing / CD MUSIK & MEDIEN: www.cd-musikundmedien.de

FINAL HORIZON - Homepage & Weblinks & Musik:
http://www.finalhorizon-band.de
https://www.facebook.com/Final-Horizon-160632253995934/
https://itunes.apple.com/de/album/long-lasting-fire/id963755399?l=en

FINAL HORIZON - Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
Ansprechpartner: Jochen Ringl
Telefon: +49 (0) 6061/967 1346
Email: info@mmm-artist-management.de
HP: http://www.mmm-artist-management.de

Bandkontakt direkt:
Silvio Laukner-Schöning - mobil: +49 (0) 172/3779536
Email: FH@mmm-artist-management.de

Pressekontakt:

NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14 64720 Michelstadt
+4960619671346
Redaktion@newcomerradio-deutschland.de
http://www.newcomerradio-deutschland.de

Firmenportrait:

"Die AgenturMMM-Artist-Management wurde beim Deutschen Rock & Pop Preis 2015 in der Kategorie: bestes Musikmanagement / erfolgreicher Musikmanager und zusätzlich in der Kategorie: Kulturpreis 2015 für die Förderung der Rock & Popmusik in Deutschland (Kulturförderpreis 2015) in beiden Kategorien unter eine der ersten 3 Plätze bundesweit nominiert!"

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.