Kontrast engagiert Alexander Schmitt als Chef-Strategen

Veröffentlicht von: Kontrast Communication Services GmbH
Veröffentlicht am: 05.11.2015 20:48
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) - Marken- und Planning-Profi stärkt die strategische Kompetenz der Agentur

Düsseldorf, 5. November 2015 - Kontrast Communication Services richtet die strategische Planung noch stärker auf die umfassende Markenführung aus und steigert die eigene Strategie-Power noch durch einen personellen Zugewinn: Alexander Schmitt ist neuer Head of Strategic Planning der Düsseldorfer Full-Service-Agentur.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler bereichert seine neue Wirkungsstätte mit einem umfassenden Erfahrungsschatz: Agenturwissen und Know-how in der Markenführung erwarb er sich bei DDB, BBDO und als Head of Planning bei Euro RSCG Düsseldorf (heute HAVAS Worldwide Germany).

Mit dem Wechsel auf Seiten der Mediaagenturen - als Head of Strategy bei Carat Wiesbaden und Board-Member bei MediaCom Düsseldorf -, baute er die Expertise in der Kommunikationsplanung und analogen wie digitalen Kommunikationsstrategien aus. Als Gründungspartner und Geschäftsführender Gesellschafter einer Online-Plattform kennt er außerdem den Spirit von Start-ups und verfügt über die Führungserfahrung eines eigenen Unternehmens.

Bei Kontrast ist Alexander Schmitt seit September zuständig für die strategische Markenberatung und Kommunikationsplanung. Er führt die mittlerweile vierköpfige Strategieabteilung, die als Stabsstelle an die Geschäftsführung angebunden ist, und berichtet direkt an Chief Commercial Officer Anja Grote-Lutter.

"Kontrast hat sich mittlerweile klar als Agentur für umfassende Markenkommunikation positioniert. Statt der herkömmlichen Produktinszenierung stellen wir Markenidentitäten, Geschäftsmodelle und Marketingprozesse in den Fokus und optimieren mit unseren Lösungen wirklich die Wertschöpfung unserer Kunden", erläutert Anja Grote-Lutter. "Alexander Schmitt versteht diese komplexen Anforderungen dank seines besonderen Erfahrungsmixes aus dem Eff-eff und bringt sogar noch eine neue Qualität hinzu. Davon können wir als Agentur und unsere Kunden nur profitieren."

Pressekontakt:

pr://ip - Primus Inter Pares
Axel Hoffmann
Neubrückenstr. 12-14 48143 Münster
+49 251 98298903
hoffmann@pr-ip.de
http://www.pr-ip.de

Firmenportrait:

Kontrast Communication Services versteht sich als innovative Full-Service-Agentur in der Kommunikationsbranche. 1991 gegründet, bietet Kontrast heute mit über 145 Mitarbeitern ein umfassendes Portfolio an Communication Services. Auf Basis des ebenso einfachen wie schlagkräftigen Erfolgskonzepts - Strategie, Realisierung, Erfolg - entstehen interdisziplinäre Kommunikationslösungen für Unternehmen verschiedenster Branchen. Zu den namhaften Kunden des Unternehmens gehören u.a. die AOK, Henkel, OBI und Vodafone.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.