Wanderstöcke - das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Wanderfreunde

Veröffentlicht von: DIEN.at e.U.
Veröffentlicht am: 05.11.2015 21:32
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) -

Mehr Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden erhält man durch regelmäßiges Wandern mit Trekkingstöcken. Sicherheit und Stabilität müssen an erster Stelle stehen.

Wanderstöcke und ihre Vorteile

Entlastung der Gelenke
Vor allem beim Bergabgehen werden die Kniegelenke stark beansprucht. Trekkingstöcke mit einem Anti-Schock-System entlasten spürbar, da diese Dämpfung harte Stöße abfedert. Die Wanderstöcke Star Rover (http://www.amazon.de/Trekkingstöcke-Wanderstöcke-verstellbare-Teleskopstöcke-Wanderungen/dp/B00CKLEWW4) beispielsweise verfügen über ein solches Dämpfungssystem.

Die richtige Haltung des Körpers
Mit Trekkingstöcken wird eine gerade Haltung auch unter Last eines Rucksackes unterstützt, wodurch eine bessere Atmung erleichtert und Schmerzen im Rücken entgegengewirkt wird.

Sicherheit in der Natur
Ein besserer Halt in unebenem Gelände ist mit Trekkingstöcken gewährleistet. Das Risiko eines Sturzes wird minimiert. Hierzu müssen die Wanderstöcke stabil und solide verarbeitet sein, damit sie auch großem Gewicht standhalten. Hochwertiges Duraluminium, wie es bei den Wanderstöcken Star Rover verwendet wird, ist robust und dennoch leicht.

Griffe
Die Griffe von Trekkingstöcken müssen ergonomisch geformt sein, gut in der Hand liegen und dürfen nicht rutschen.

Die Länge der Stöcke
Wichtig ist, dass sich Trekkingstöcke in der Höhe verstellen lassen, um sie auf die eigene Körpergröße einstellen zu können.

Lieferumfang
Praktisch erweist sich diverses Zubehör, wie Schneeteller, Straßenpads oder eine Tragetasche, damit der Transport einfach und sauber vonstatten geht.

Trekkingstöcke als perfektes Weihnachtsgeschenk für jeden!

Trekkingstöcke begeistern sowohl Jung als auch Alt, da durch Wandern mit Stöcken rund 90 % aller Muskeln zum Einsatz kommen, der Stoffwechsel aktiviert und Sicherheit im Gelände geboten wird. Zudem erhöht sich das Wohlbefinden durch Bewegung in der Natur, das Immunsystem wird gestärkt und gesundheitlichen Problemen entgegengewirkt.

Mit Trekkingstöcken schenkt man nicht nur Freude, sondern auch Gesundheit und Spaß! Aber nur hochwertige Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Auf Erfahrung vertrauen!
Die unabhängige Verbraucherseite https://www.vergleich.org/wanderstoecke/ hat Wanderstöcke auf verschiedene Kriterien getestet. Die Wanderstöcke Star Rover konnten sich durch Erfüllung aller wichtiger Punkte durchsetzen und wurden zum Testsieger ernannt.

Kundenbewertungen auf Amazon geben eine zusätzliche Hilfe bei der Kaufentscheidung. Suchen Sie nach Wanderstöcken Star Rover.

Pressekontakt:

DIEN.at e.U.
Tomas Pulpan
Tiefenbach 21 3851 Kautzen
00432864287816
info@starrover.de
http://www.starrover.de

Firmenportrait:

Wir inspirieren Menschen quer durch Europa, durch regelmässiges Wandern mit den Wanderstöcken Star Rover ihre Gesundheit und physische Kondition zu verbessern oder zu erhalten und dabei noch wunderschöne Orte kennen zu lernen, die bis dahin ihren Augen enthalten waren.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.