Was Führen mit in den Spiegel schauen zu tun hat

Veröffentlicht von: Eberhard Jung
Veröffentlicht am: 06.11.2015 09:56
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


(Presseportal openBroadcast) - Wie Führungskräfte wieder das Steuer der (Selbst-)Führung in die Hand nehmen, zeigt Eberhard Jung in seiner Masterclass vom 26.-27. November 2015

Wenn Stress und Druck zunehmen, wird die eigene Führungsrolle schnell schwammig. Statt agieren bleibt den meisten dann nur noch reagieren übrig und ihnen rutscht das Steuer der Selbstführung mehr und mehr aus der Hand. "Führungskräfte, die sich nicht klar darüber sind, wer sie sind, wer sie gerne wären und wer sie sein sollten, verlieren an Wirksamkeit", erklärt der Executive Coach Eberhard Jung. Damit Führungskräfte wieder die Möglichkeit bekommen, das Steuer der (Selbst-)Führung in die Hand zu nehmen, lädt Jung interessierte Führungskräfte zu seiner Masterclass ein, die vom 26.-27. November stattfindet.

Dort haben sie die Chance verschiedene Punkte in ihrer Führung direkt anzugehen. Beispielsweise verhindern oft Glaubenssätze, die Menschen schon seit ihrer Kindheit mit sich tragen, dass die betroffenden Führungskräfte ihre Führungsrolle wirksam ausführen können. Diese aufzudecken und an ihnen zu arbeiten ist einer der vielen Bestandteile der Masterclass.

"Zuerst ist es wichtig, dass die Teilnehmer erkennen, was Selbstführung überhaupt ausmacht". Darauf aufbauend lernen sie sieben Strategien kennen, mit denen sie in die Selbstführung kommen. Denn: "Nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere wirksam führen", so Jung. Zusätzlich lebt er authentischer, entwickelt sich persönlich weiter und steigert seine persönliche Leistungsfähigkeit.

Über zwei Tage hinweg lernen die Teilnehmer in kleiner Runde im exklusiven Steigenberger Drei Mohren Hotel in Augsburg und bekommen Verpflegung sowie die Teilnehmerunterlagen gestellt. Um Gelerntes nachträglich zu festigen, steht Jung seinen Teilnehmern noch zusätzlich in drei halbstündigen Telefoncoachings zur Seite.


Weitere Informationen zur Masterclass Selbstführung mit Eberhard Jung finden Sie unter folgendem Link: http://www.eberhardjung.com/de/masterclass/selbstfuehrung/
Mehr zu Eberhard Jung erfahren Sie auf seiner Internetseite: http://www.eberhardjung.com/

Pressekontakt:

Eberhard Jung
Eberhard Jung
Am Breitle 12 86156 Augsburg
+49 171 275 4628
ej@eberhardjung.com
www.eberhardjung.com

Firmenportrait:

Eberhard Jung berät und coacht seit über 20 Jahren national und international Menschen mit Führungsverantwortung in Fragen ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Seine Kunden schätzen seine herausfordernde und oft auch unbequeme Art und Weise, Fragen zu stellen und die Dinge auf den Punkt zu bringen. "Mach was Du willst, mache es bewusst und übernimm" gefälligst die Verantwortung für das, was Du machst und nicht machst!"

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.