Kreative Köpfe bieten Workshops zur Gründerwoche

Veröffentlicht von: susanne jestel public relations
Veröffentlicht am: 09.11.2015 09:30
Rubrik: Weiterbildung & Schulungen


Remise Steglitz
(Presseportal openBroadcast) - Unverputzte Backsteinwände, Holzboden, Korktische, bunte Stühle und modernstes technisches Equipment – so präsentiert sich hinter der Durchfahrt in der Plantagenstraße 15 die Remise Steglitz.

„Wir haben hier einen Veranstaltungs- und Arbeitsort für kreative Köpfe geschaffen“ erklärt Fotografin und Webprogrammiererin Kerstin Müller. Zusammen mit der Grafik- und Webdesignerin Katja Jaeger ist sie Anfang hier Oktober eingezogen. Die beiden verwirklichen sich in der Remise den Traum vom gemeinsamen arbeiten. Verstärkt wird das Team durch Susanne Jestel, Fachfrau für stimmige Marketing-Kommunikation und Public Relations.

„Als Freiberuflerin arbeitet man sehr oft alleine – da fällt einem schon mal die Decke auf den Kopf“, sagt Kerstin Müller. „Wir wollten einen Ort schaffen, an dem kreative Dienstleister sich treffen, inspirieren und austauschen können.“

Das Partnernetzwerk um die Remise Steglitz bündelt projektbezogen seine Talente. Nach dem Prinzip „Werkstatt für Unternehmen“ können auch komplexe Kundenwünsche rund um Webauftritt, Design, Kommunikation und Marketing aus einer Hand bearbeitet werden.

Aber in der Remise wird nicht nur gearbeitet. „Inspiration ist uns sehr wichtig. Darum werden wir junge, noch unbekannte Künstler ausstellen. So wird der Ort lebendig und wir können neue Kontakte knüpfen“, sagt Katja Jaeger.

Das vielfältige Know-how und die Praxistipps aus vielen Jahren Berufserfahrung werden in Workshops und neuen Veranstaltungsformaten weiter gegeben. Die richten sich in erster Linie an Solounternehmer und kleine Betriebe aus dem Bezirk. „Damit wollen wir auch ein Anlaufpunkt für Zehlendorf-Steglitzer Unternehmen werden und so die lokale Wirtschaft stärken“, erklärt Susanne Jestel.

Die erste Veranstaltungsreihe startet Mitte November zur Gründerwoche Deutschland zu den Themen Sichtbarkeit und Unternehmenspräsentation. Informationen zu Dauer und Kosten findet man auf der Webseite www.remise-steglitz.de .
Die Themen sind:

16.11.15 Mehr Sichtbarkeit durch klare Positionierung
17.11.15 Website-Check
18.11.15 Marketing und Spaß dabei
19.11.15 Social Media für Gründer
20.11.15 Marketing-Minis für jeden Tag
21.11.15 Website-Check

Informationen und Anmeldung unter www.remise-steglitz.de

Pressekontakt:

Remise Steglitz, Plantagenstraße 15, 12169 Berlin
Kerstin Müller und Katja Jaeger, Telefon: 23 92 91 49
info@remise-steglitz.de

Firmenportrait:

Authentische und glaubhafte Marketing-Kommunikation und Public Relations für Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.