Fliesenaufkleber: ein neuer Look für alte Fliesen

Veröffentlicht von: Wandakzente
Veröffentlicht am: 09.11.2015 18:32
Rubrik: Gesellschaft & Kultur


(Presseportal openBroadcast) -

individuelle Tapeten für das Wohn- und Arbeitszimmer gefunden, passende Wandfarbe für das Schlafzimmer ausgesucht - alles ist tip & top, außer das Bad. Doch die Fliesenwand, mit dem grauenvollen 70er Jahre Muster macht das eigene Badezimmer zu einem Ort, an dem man sich nicht lange aufhalten möchte. Aber welche Möglichkeit hat man, wenn man in einer Mietwohnung lebt und nicht gleich alle Fliesen herausreißen darf oder möchte?
Diese Frage hat sich die Gründerin von WANDAKZENTE und Dipl. Modedesignerin Ebru Ari auch für die Fliesen ihrer Mietwohnung gestellt und kam schließlich zu einer Lösung, wie sie ihre Badezimmer- und Küchenwände aufhübschen kann. Sie suchte nach Fliesenaufkleber, um ihre kahl weißen Fliesen mit einem individuellen Muster zu verschönern. Muster, wie kleine Fische oder Seepferdchen, kamen gar nicht in Frage. Jedoch gab es auch keine schönen Alternativen im Handel zu kaufen. Schließlich entwarf sie ein individuelles und modernes Muster und suchte nach Möglichkeiten, um diese Aufkleber herzustellen.
Die Idee ein Unternehmen für Fliesenaufkleber zu gründen kam erst bei der Einweihungsfeier, als sie von ihren Freunden auf die Dekoration ihrer Küchen- und Badezimmerfliesen angesprochen wurde. Sie zeigte stolz ihre "vorher-nachher" Bilder und bekam schließlich die ersten Bestellungen.
Seit März 2014 werden die wasserabweisenden Kachelsticker in über 120 unterschiedliche Motiven (10 Stück/Set: ab 15,-EUR) im Onlineshop www.wandakzente-shop.com und auf dem Online-Marktplatz Dawanda http://www.dawanda.com/shop/wandakzente angeboten. Ein weiterer Vorteil der kratzfesten Aufkleber ist, daß man sie bei Auszug aus der Mietwohnung einfach wieder von den Fliesen ablösen kann. Es kommen wöchentlich neue Motive hinzu. Zudem bietet Wandakzente dekorative Selbstklebefolien für Wände, Türen und Möbel an."Dass ich eines Tages einen neuen Look für Fliesen kreieren würde, wäre mir damals im Studium nie eingefallen." teilt uns die gebürtige Ulmerin mit. "Ich habe meine Leidenschaft in Schmücken und Verzieren von Wohnräumen entdeckt und sie zu meinem Beruf gemacht.

Pressekontakt:

Wandakzente
Ebru Ari
Ensingerstrasse 33/1 89073 Ulm
+491786141289
info@wandakzente.com
http://www.wandakzente-shop.com

Firmenportrait:

WANDAKZENTE, mit Sitz in Ulm, wurde im Februar 2014 von der Geschäftsführerin Ebru Ari gegründet. WANDAKZENTE ist ein kleines Unternehmen, welches auf dem Gebiet der Entwicklung von verschiedenen Designs für Fliesenmotive und Großformatfolien für Möbel und Wände tätig ist. Durch unsere Flexibilität können wir die individuellen Wünsche unserer Kunden erfüllen und bieten unsere Selbstklebefolien in zahlreichen Farben, Größen und Formen an. Die Folien werden in Deutschland hergestellt und bedruckt. Wir arbeiten ausschließlich mit zwei Druckereien in Süddeutschland zusammen und bieten nur hochwertige Produkte an.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.