ARNDT Sicherheit und Service feiert 90-jähriges Jubiläum

Veröffentlicht von: ARNDT Sicherheit und Service GmbH u. Co. KG
Veröffentlicht am: 10.11.2015 14:32
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Der Sicherheitsdienstleister Arndt Sicherheit und Service GmbH & Co. KG aus Nürnberg/Fürth wird 90.

Die ARNDT-Gruppe feiert 90-jähriges Firmenjubiläum

Am 20. Oktober 1925 gründete Theodor Arndt in der Schildgasse 11 in Nürnberg das Wach- und Eigentumsschutz- Institut Theodor Arndt. Die ersten Aufträge waren Baustellenbeleuchtungen und Absicherungen. Eine Handvoll Sicherheitsmitarbeiter waren damals für ARNDT im Einsatz.
Heute zählt das Unternehmen zu einen der größten Sicherheitsdienstleister Deutschlands, mit rund 1250 Mitarbeitern und 12 Standorten fast 10.000 Kunden betreuen. Dabei bietet ARNDT personelle, technische und organisatorische Sicherheitsdienstleistungen in den Bereichen Sicherheit und Service, Brandschutz, Facility-Management und Arbeitnehmerüberlassung und besitzt eine der modernsten Notruf- und Service- Leitstellen Europas.

Seit der Gründung hat ARNDT immer wieder mit neuen Gedanken und Lösungen das Leistungsangebot für seine Kunden erweitert und verbessert hat.

Das Weiter-Denken im Hause hat auch in der Unternehmensgeschichte dazu geführt, dass ARNDT das erste deutsche Sicherheitsunternehmen war, das 1994 nach EN ISO 9000 ff. zertifiziert wurde, zudem hat ARNDT 1983 die ersten Werkschutzfachkräfte zur Prüfung bei der IHK gemeldet und 1995 auch die ersten Werkschutzmeister eingesetzt. ARNDT war aktiv dabei, als der Ausbildungsberuf Fachkraft für Schutz und Sicherheit eingeführt wurde.

Bereits Mitte der 90er Jahre hat das Unternhemen die Dienstleistungsbereiche Security, Safety, Consulting und Service inhaltlich differenziert. Und heute setzt ARNDT mit dem ARNDT- Sicherheitssystem und dem ARNDT-Portal weitere Maßstäbe und differenziert sich so vom Wettbewerb.

Pressekontakt:

ARNDT Sicherheit und Service GmbH u. Co. KG
Floran Lechner
Industriestraße 42 90765 Fürth
091718955474
florian.lechner@arndt-gruppe.de
http://www.arndt-gruppe.de

Firmenportrait:

ARNDT Sicherheitsdienst ist seit 1925 Ihr vertrauensvoller Partner für hochwertige Sicherheitsdienstleistungen, Facility Management und Brandschutz.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.