Passwortmanager RoboForm jetzt mit Multifaktor-Authentifizierung

Veröffentlicht von: Siber Systems Presseservice
Veröffentlicht am: 10.11.2015 17:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - User kann sichere Rechner für RoboForm freigeben

Düsseldorf, 10. November 2015 - RoboForm Everywhere, der Generalschlüssel fürs Internet wird jetzt noch sicherer. Über eine optionale Multifaktor-Authentifizierung (MFA) kann der Nutzer selbst bestimmen, welche Geräte er für sicher hält.

Immer wenn sich der User mit seinem Masterpasswort auf einem bisher unbekannten Gerät anmeldet, erhält er per E-Mail oder SMS einen zufällig erstellten Zugangscode. Nur mit diesem kann er das Gerät als vertrauenswürdig erklären. Nur Geräte, die auf diese Weise freigegeben wurden werden von RoboForm bei der Synchronisierung berücksichtigt. Gleichzeitig erfährt der Nutzer sofort, wenn sich jemand unbefugt an seinem RoboForm-Account zu schaffen macht.

Der Nutzer kann die MFA-Option nach Wunsch in seinem RoboForm Everywhere Account (https://online.roboform.com/site/account/login) aktivieren. Dort erhält er auch einen Überblick, auf welchen Rechnern und Endgeräten RoboForm kürzlich genutzt wurde. RoboForm Everywhere gleicht Zugangsdaten und persönliche Informationen verschlüsselt und plattformunabhängig auf allen registrierten Endgeräten ab, sodass sich der User jederzeit und überall per Knopfdruck einloggen kann.

"Durch die spektakulären Hacks der letzten Zeit sind die Computernutzer noch vorsichtiger geworden, wenn es um ihre persönlichen Daten geht", erklärt Bill Carey vom RoboForm-Hersteller Siber Systems. "Mit der Multifaktor-Authentifizierung haben wir jetzt eine zusätzliche Sicherheitsstufe eingeführt, die den unberechtigten Zugriff durch Dritte noch schwieriger macht."

Pressekontakt:

Siber Systems Presseservice
Walter Fiedler
Heinrichstraße 73 40239 Düsseldorf
0211 23944916
siber.systems@ecco-duesseldorf.de
http://www.ecco-duesseldorf.de/service/

Firmenportrait:

Siber Systems wurde 1995 im US-Bundesstaat Virgina gegründet. 1999 stellte das Unternehmen mit dem RoboForm Passwortmanager und Formularausfüller das erste Produkt für Privatanwender vor. Seitdem wurde RoboForm in mehr als 30 Sprachen übersetzt und weltweit von mehren Millionen Anwendern genutzt. Seit 2006 bietet Siber Systems mit GoodSync eine leicht verständliche und verlässliche Dateisynchronisations- und Backupsoftware an. Software von Siber Systems und wurde in zahlreichen Tests positiv bewertet. Unter anderem wurde sie vom US-Fachmagazin CNET zur "Besten Software des Jahres" gekürt.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.