HUAWEI ist zweitstärkste Android?-Marke in Europa

Veröffentlicht von: HUAWEI TECHNOLOGIES
Veröffentlicht am: 10.11.2015 18:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) -

Düsseldorf, 10. November 2015 - HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationstechnologie, ist mit seiner HUAWEI Consumer Business Group in Europa weiterhin auf Wachstumskurs. Laut einer Auswertung des Marktforschungsinstituts Kantar Worldpanel ComTech konnte das Unternehmen im dritten Quartal 2015 auf Platz zwei der stärksten Anbieter von Smartphones mit Android?-Betriebssystem klettern - 2014 rangierte das Unternehmen noch auf dem sechsten Platz. Für die Auswertung wurden die Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal in den führenden europäischen Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien ausgewertet.

"In China können wir schon seit längerer Zeit unserer Marktführerschaft behaupten, nun möchten wir auch in Europa unsere Position stärken. Unser Ziel ist es, die Herzen der europäischen Verbraucher mit der Marke HUAWEI zu erreichen", sagt Richard Ren, President of Device Business, Western Europe Region, HUAWEI Technologies. "Mit unseren neuen Flaggschiffen - dem HUAWEI P8 und HUAWEI Mate S - haben wir unsere Produktpalette um High-End-Smartphones erweitert, um die Nachfrage und die Markenbekanntheit zu steigern. Dieser Schritt ist nicht nur wegweisend für unsere künftige Strategie; er ermöglicht es uns auch, innovative und stylishe Geräte für jede Preisklasse auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns, dass immer mehr Verbraucher auf HUAWEI-Smartphones umsteigen und hoffen, dass dieser Trend in der Zukunft noch stärker wird."

Im dritten Quartal, das am 30. September 2015 endete, verkaufte HUAWEI 27,4 Millionen Endgeräte. Im Vergleich zum gleichen Quartal im vergangenen Jahr bedeutet dies eine Steigerung von 63 Prozent. Geräte aus dem Mid- und dem High-End-Bereich machten dabei 33 Prozent aus. Dies entspricht einem Anstieg von sieben Prozent im Vergleich zum vorausgegangenen Quartal.

Pressekontakt:

Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de

Firmenportrait:

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen und der drittgrößte Smartphonehersteller weltweit. Rund um den Globus arbeitet HUAWEI mit den 46 größten Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich zusammen und bereits heute nutzt ein Drittel der Weltbevölkerung eine Lösung oder ein Produkt des Unternehmens. In über 170 Ländern beschäftigt HUAWEI mehr als 170.000 Mitarbeiter - davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Consumer Business deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick über DSL-Modems bis hin zu Tablets und Wearables, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt - zum bestmöglichen Preis.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.