Cloudian und Rausch Netzwerktechnik gehen Partnerschaft ein

Veröffentlicht von: Cloudian
Veröffentlicht am: 12.11.2015 08:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Zusammenarbeit soll wachsenden Bedarf an kostengünstigen Cloud-Lösungen abdecken

Cloudian, ein führender Anbieter von intelligenten software-definierten Speicherlösungen (SDS) und der Storage-Server-Spezialist Rausch Netzwerktechnik haben eine Partnerschaft für den deutschsprachigen Markt vereinbart. Gemeinsam bieten die Partner ab sofort kostengünstigen und effektiven Speicher für Private -, Hybrid - und Public Cloud an, aufbauend auf Cloudians S3-kompatiblen HypeStore-Lösungen.

Rausch Netzwerktechnik wird als "Cloudian Preferred Partner" sowohl die Cloudian HyperStore-Software als auch HyperStore-Appliances in der Schweiz, Österreich und Deutschland anbieten. Mit diesen Lösungen können Kunden viele ihrer Speicherprobleme lösen, inklusive Storage-as-a-Service, Backup und Archivierung. Insbesondere Serviceprovider und Betreiber großer Rechenzentren sind mögliche Kunden, von denen sich beide Partner gute Möglichkeiten versprechen. Die aktuelle Partnerschaft ist eine von zahlreichen neuen Vereinbarungen, die Cloudian mittlerweile in Europa geschlossen hat, um hier mehr Präsenz zu zeigen.

"In unserer Region gibt es großen Bedarf an Scale-out-Speicherlösungen und Cloudian ist der ideale Partner für uns, um hier die am besten erhältliche Technologie anbieten zu können. Die Kombination aus unseren Bigfoot Speichersystemen, unserer Expertise und Cloudians fortschrittlicher Software trifft genau das, was unsere Kunden nachfragen. Wir erwarten, dass sich im Laufe der Partnerschaft noch weitere Märkte öffnen werden", kommentiert Sebastian Nölting, CEO von Rausch Netzwerktechnik, die Vereinbarung.

"Wir freuen uns, jetzt mit Rausch gemeinsam am Markt anzutreten", sagt Jacco von Achterberg, EMEA Sales Director bei Cloudian. "DACH ist eine wichtige Region für uns und die beeindruckende Erfahrung, die Rausch bei Service Providern einbringt hat uns überzeugt, zusammenzuarbeiten. Erste Projekte sind bereits in der Abwicklung und gemeinsam versprechen wir uns noch mehr Erfolg."

Pressekontakt:

TouchdownPR
Carsten Wunderlich
Friedenstr. 27 82178 München
089 21552632
deutschland@touchdownpr.com
www.cloudian.com

Firmenportrait:

Cloudian ist ein Software-Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley, das auf intelligente Datenspeicherung für Unternehmen spezialisiert ist. Unser Flaggschiffprodukt Cloudian HyperStore® ist eine S3-kompatible Speicherplattform, die es Dienstleistern und Unternehmen ermöglicht, zuverlässige, erschwingliche und skalierbare Hybrid-Cloud-Speicherlösungen zu erstellen.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.