Michelin Sterne Auszeichnung im Ostseebad Binz für das Rugard´s Gourmet im First Class Rugard Strandhotel Binz auf Rügen.

Veröffentlicht von: HolidayRuegen
Veröffentlicht am: 12.11.2015 21:32
Rubrik: Gesundheit & Medizin


(Presseportal openBroadcast) - Sterne - Regen auf der Insel Rügen

Die Restaurantkritiker des renommierten Restaurantführers Michelin haben im Guide Michelin 2016 das Rugard´s Gourmet mit Küchenchef Oliver Pfahler und Direktor of F&B Herrn Thomas Arndt mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet.

"Ich bin überglücklich. Ich habe persönlich viel Arbeit und Zeit in ein überarbeitetes Konzept investiert. Das Ergebnis, was sich im Rugard´s Gourmet präsentiert, spiegelt meine Vorstellung von einem kulinarischen Highlight wieder. Durch meine emotionale Bindung zu jedem Gast, habe ich nie den Puls der Zeit verpasst. Das letzte Jahr hat mir gezeigt, dass man durch viel Enthusiasmus, Leidenschaft und Liebe zum Beruf jedes Ziel erreichen kann.", freut sich Oliver Pfahler gemeinsam mit Direktor F&B Thomas Arndt, dessen Souschef Max Zwarg und Restaurantleiterin Frau Glauer mit dem gesamten Küchen- und Serviceteam über diese Auszeichnung.

Unverfälscht und klar - das sind die beiden Schlagwörter, die die Arbeitsweise von Oliver Pfahler am besten beschreiben. Er kreiert keinen neuen Küchenstil, sondern inspiriert sich von der jahreszeitlichen Küche. Die globalen Produkte stehen im Vordergrund und bestimmen mit was er daraus kreiert. So unterschiedlich wie die Jahreszeiten, so unterschiedlich sind auch seine Hochgenüsse, die dezent und klar auf seinen Tellern präsentiert werden.

Bei der Sanierung des Rugard´s Gourmet im letzten Jahr war das gesamte Team mit involviert. So brachte Herr Thomas Arndt, Sommelier und Direktor of F&B, sein Wissen und ein neues Raumkonzept mit ein.

"Klare Strukturen mit dem Blick auf das Wesentliche, Wärme und Wohlfühlgefühl waren für mich die wichtigsten Punkte bei der Auswahl des neuen Designs. Für mich als Sommelier war ebenfalls die Unterstreichung der Küche Oliver Pfahlers durch eine Auswahl korrespondierender Weine Ausschlag gebend. So haben wir die Weinkarte komplett überarbeitet. Frau Glauer und ich freuen uns, mit unserem Service die Hochwertigkeit des Rugard´s Gourmet weiter ausgebaut zu haben. Das Wichtigste ist ein unkomplizierter, klarer Service. Vielen Dank an Frau Glauer für Ihre hervorragende Leistung" so Thomas Arndt.

Man behielt die dominanten, verzierten Holzelemente, kombinierte sie mit modernen Materialien und schuf so das einmalige Flair des Rugard´s Gourmet. Das Rugard´s Gourmet mit seiner eleganten Einrichtung in der fünften Etage des Rugard Strandhotels in Binz verfügt über 44 Plätze hoch über der Binzer Badebucht. Im Gourmet nehmen die Gäste über der Ostsee Platz.

In dieser Küche verarbeitet Oliver Pfahler regionale und internationale Produkte, die er mit Kräutern aus dem hoteleigenen Garten zu eleganten und kreativen Gerichten verfeinert. Dabei lautet es immer: hohe Qualität zu angenehmen Preisen. Die Möglichkeiten, die mit dem World Hotel Award ausgezeichnete herzliche Gastfreundschaft des Rugard Strandhotels zu genießen, sind so vielfältig wie die Küche des Hauses selbst. Ein erstklassiges Dinner zu zweit, ein gemütliches Abendessen im Kreise der Familie, ein Geschäftsessen oder eine Firmenfeier im exklusiven Kreise- im außergewöhnlichen Ambiente des Rugard´s Gourmet fühlt sich ein jeder wohl.

Unverfälschte Produkte in wahre Gaumenfreuden verwandeln - das ist die Devise des aus Bayern stammenden Spitzenkoches.

Kurze Vita zum Küchenchef Oliver Pfahler

Er wurde am 28.06.1974 in Bobingen bei Augsburg geboren.

Nach seiner Schulzeit begann er seine Lehre zum Koch im Hotel Restaurant "Untere Mühle" in Schwabmühlhausen. Danach arbeitete er unter anderem bei Lothar Eiermann im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruh, bei Josef Viehhauser im Restaurant Le Carnard in Hamburg und bei Michael Hoffmann im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Der Matre de Cuisine, dessen Weg unter anderem über das Hotel Atlantic, die Restaurants Elba und Schloss Lütgenhof in das Rugard"s Gourmet des First Class Hotels führte, konnte in seiner letzten Station, dem Seehotel Töpferhaus am Bistensee in Alt-Duvenstedt einen Michelin Stern erkochen. Was ihm seinen Aufstieg in die Liga der besten Köche Deutschland verschaffte.

Oliver Pfahler steht mit seiner Küche für:

1 Stern - Guide Michelin
14 Punkte - Gault Milliau
3 Bestecke - Aral Schlemmeratlas
2 Hauben - Der große Restaurant Guide
2 F"s - Der Feinschmecker
6 Pfannen - Gusto
3 Diamanten - Varta Führer

Diese Ehrungen spiegeln wider, was Kenner bereits wissen: Die klassische französische Küche verbindet der Matre mit regionalen und internationalen Einflüssen und mediterranen Akzenten zu einem ausgezeichneten kulinarischen Erlebnis der Extraklasse.
Oliver Pfahler beruft sich auf althergebrachte Zutaten und naturnahe Zubereitung. Erstklassige, unverfälschte Produkte werden durch seine Küche zu wahren Gaumenfreuden ohne viele Schnörkel.

Das Rugard"s Gourmet - Sterneküche mit Ausblick

DeLuxe und Laissez-faire - das Fünf Sterne Rugard Strandhotel, mit freiem Blick auf den weißen Sandstrand und die Weite der Ostsee, präsentiert sich in Luxus und Gelassenheit, einer gelungenen Kombination aus maritimer lockerer Atmosphäre und feinem exquisitem Geschmack. Direkt an der Strandpromenade des Ostseebades Binz, dem beliebten "Sorrent des Nordens", liegt das imposante und stilvoll ausgestattete Fünf Sterne Haus - bekannt für seinen erstklassigen Service und eine herzliche Gastfreundschaft.

Mit einem spektakulären Blick auf die smaragdfarbene Ostsee führt ein gläserner Aufzug direkt von der Strandpromenade hinauf in die fünfte Etage zum Restaurant Rugard"s Gourmet. Hier beginnt der kulinarische Verwöhnfaktor. Feinste Delikatessen auf höchstem Niveau werden serviert. Vom Entree bis zum Dessert - ein Hochgenuss. Eine Oase der Extraklasse. Traumhafter als mit dem Blick über die Binzer Bucht kann man ein Gala-Dinner nicht zelebrieren. Neben dem kulinarischen Augenschmaus gibt es feinste Köstlichkeiten für das leibliche Wohl, kreiert vom Michelin Sterne Koch Herrn Oliver Pfahler.

Weitere Informationen erhalten Sie:
Rugard"s Gourmet im Rugard Strandhotel
Hotel Arkona Dr. Hutter e.K.
Strandpromenade 62
18609 Ostseebad Binz
038393/56 0-Durchwahl-56830
reservierung@rugard-strandhotel.de
www.rugard-strandhotel.de

Pressekontakt:

HolidayRuegen
Gudrun Benedict
Bahnhofstraße 5 18581 Ostseebad Binz
0170 5627454
info@holidayruegen.de
www.holidayruegen.de

Firmenportrait:

Die HolidayRuegen Agentur mit Sitz im Ostseebad Binz betreut im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Grand Hotel Binz auf Rügen, das Arkona Strandhotel/Rügen, das Rugard Strandhotel/Rügen, das Bel Air Hotel Glowe/Rügen, sowie das Sporthotel Wildstrubel in der Schweiz.

Die Agentur HolidayRuegen versorgt die Leser mit Hintergrundinformationen zu den oben stehenden Unternehmen, über Ihre Entwicklungsziele und Ihre Neuigkeiten.

Gute Public Relations und Pressearbeit sorgt für eine umfassende Aufmerksamkeit.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.