Bastian Vogelbacher und Thomas Marktanner, Gründer des Startups mySALESGUIDE GmbH

Veröffentlicht von: mySALESGUIDE GmbH
Veröffentlicht am: 16.11.2015 10:16
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Unternehmen mit Software zur Optimierung von Verkaufsgesprächen an den Start gegangen

Krefeld, 13. November 2015 - Bastian Vogelbacher (37) und Thomas Marktanner (44) haben die mySALESGUIDE GmbH (www.my-salesguide.com) gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Software-basierte Optimierung von Vertriebsabläufen und Verkaufsgesprächen spezialisiert. Die beiden Gründer des Startups waren zuvor bei der Beko Käuferportal GmbH beschäftigt und verfügen über eine hohe Expertise in Vertrieb und Management. Diese Kompetenzen werden künftig für ihr gemeinsames Projekt mySALESGUIDE gebündelt. Ein weiteres Gründungsmitglied der Gesellschaft ist der ORT Medienverbund, der seine 40-jährige Marktexpertise und das Branchen-Know-how in die mySALESGUIDE GmbH einbringt.

Was unterscheidet einen Top-Verkäufer von einem durchschnittlichen? Welche Faktoren sind im Verkauf entscheidend für den Abschluss? Diese Fragen beantworten Bastian Vogelbacher und Thomas Marktanner mit der Aussage: "Vertrieb ist planbar" und brachten daher jüngst gemeinsam mit ihrem Team eine Software zur Steuerung, Auswertung und Optimierung von Verkaufsabläufen auf den Markt. Bastian Vogelbacher verantwortet dabei als Geschäftsführer die Systementwicklung, Organisation und strategische Ausrichtung des Unternehmens. Thomas Marktanner ist für den Vertrieb, das Marketing und die Kooperationen zuständig.

Bastian Vogelbacher verfügt über zwölf Jahre Vertriebserfahrung, davon war er fünf Jahre in leitenden Positionen tätig. Seine Expertise erstreckt sich vom Vertriebs-Aufbau, -Training und -Coaching über die Software-Implementierung bis hin zur strategischen Unternehmensausrichtung, Prozessentwicklung und zum Organisationsaufbau. Vorherige Tätigkeiten waren unter anderem die Vertriebs- und Geschäftsleitung für den Endkundenvertrieb Deutschland des internationalen Dienstleisters für erneuerbare Energien WIRSOL. Hier führte Bastian Vogelbacher 90 Mitarbeiter. Im Anschluss wechselte er in eine Führungsposition der Beko Käuferportal GmbH.

Auch Thomas Marktanner war vor der Unternehmensgründung der mySALESGUIDE GmbH für Beko Käuferportal tätig: 3,5 Jahre als Key-Account-Manager und Coach. Thomas Marktanner besitzt mehr als 22 Jahre Vertriebserfahrung. Davon hatte er zwölf Jahre lang Führungspositionen als Geschäftsführer und Vertriebsmanager in verschiedenen Branchen inne - beispielsweise als Verkaufsleiter der Botament Systembaustoffe GmbH. Sein Erfahrungsschatz erstreckt sich unter anderem von der Vertriebssteuerung über die Mitarbeiterentwicklung bis hin zum Coaching und zur Gewinnung von Key-Account-Kunden.

"Unser gemeinsames Ziel ist es, eine Software im Markt zu etablieren, die das wichtigste Stadium des Vertriebsprozesses unterstützt - nämlich das Verkaufsgespräch", erklärt Thomas Marktanner. "Unsere Lösung ermöglicht die optimale Ausstattung des Mitarbeiters und das automatische Monitoring. Sie setzt an dem Punkt an, an dem klassische CRM-Systeme an ihre organischen Grenzen stoßen", ergänzt Bastian Vogelbacher. "Mit dem ORT Medienverbund haben wir zudem eine tragende Säule und gleichzeitig einen starken Partner an Bord. Wir profitieren unter anderem von der langjährigen Erfahrung und dem Netzwerk des etablierten Spezialisten für Marketinglösungen", erklärt Thomas Marktanner.

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Firmenportrait:

Die mySALESGUIDE GmbH mit Sitz in Krefeld ist auf die Optimierung von Verkaufsgesprächen und Vertriebsprozessen spezialisiert. Der Fokus liegt dabei auf einer Software-Lösung zur Steuerung, Auswertung und Optimierung von Verkaufsabläufen. Das Unternehmen kombiniert dazu eine App für die mobile Nutzung im Kundengespräch mit einer zentralen Administration für den stationären Einsatz am Arbeitsplatz. Mit mySALESGUIDE verfügen Vertriebsmitarbeiter über einen "digitalen Werkzeugkoffer", der sie im Verkaufsgespräch unterstützt, und Vertriebsleiter bzw. Geschäftsführer erhalten einen transparenten Überblick über die Abläufe und Inhalte der Verkaufsgespräche ihrer Sales-Mitarbeiter. Dies führt unter anderem zur Steigerung der Vertriebskompetenz und höherer Effizienz des Mitarbeiters sowie einer damit einhergehenden Umsatzerhöhung. Zu den Kunden der mySALESGUIDE GmbH zählen KMUs sowie Großunternehmen unterschiedlicher Branchen.
Weitere Informationen unter www.my-salesguide.com

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