Citrix ernennt neuen Vice President für EMEA

Veröffentlicht von: Citrix Systems GmbH
Veröffentlicht am: 16.11.2015 16:16
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

München, 16. November 2015 - Citrix hat Sherif Seddik zum Managing Director und Vice President für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Er ist ab sofort für die Expansion und Entwicklung des Citrix-Geschäfts in der EMEA-Region verantwortlich. In seiner neuen Funktion berichtet Sherif Seddik direkt an Carlos Sartorius, Senior Vice President Worldwide Sales and Services bei Citrix.

"Ich identifiziere mich mit der Vision von Citrix und der Möglichkeit, Menschen mit Apps und Daten zu verbinden, über unterschiedliche Gerät, Plattformen oder über die Cloud", sagt Sherif Seddik. "Citrix hat ein tolles Lösungsangebot und enormes Potential in den Bereichen Mobility und Cloud-Computing. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die Herausforderung, zusammen mit unseren Kunden und Partnern das gemeinsame Geschäft voranzutreiben und Citrix Spitzenposition im Mark zu stärken", so Seddik weiter.

Sherif Seddik verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie - in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Management - und hat in dieser Zeit in acht Ländern und auf drei Kontinenten gelebt und gearbeitet. Ab 2002 war er bei Microsoft beschäftigt. Die letzten fünf Jahre hat er als General Manager die Enterprise & Partner Group in Westeuropa geleitet, die für den Vertrieb von Software, Devices und Online-Services an Großkunden und strategisch wichtige Kunden zuständig ist. Vor seiner Zeit bei Microsoft hat Sherif Seddik 14 Jahre lang in unterschiedlichen Vertriebs- und Führungspositionen bei NCR gearbeitet.

"Mit Sherif Seddik haben wir einen dynamischen Manager für Citrix EMEA gewonnen, der über umfangreiche Erfahrung im Channel, Service Provider-Umfeld und Großkundengeschäft verfügt", sagt Carlos Sartorius, Senior Vice President Worldwide Sales and Services bei Citrix. "Sherif hat mehrfach bewiesen, dass er weiß, wie man dynamische und große Technologieunternehmen in einem vielsprachigen und multikulturellen Umfeld zu Erfolg und Wachstum verhilft. Ich bin sicher, dass er auch die Expansion und das Wachstum von Citrix in der Region erfolgreich fortsetzen und ausbauen wird."

Pressekontakt:

Lewis PR Global Communications
Nadine Rasthofer
Karlstrasse 64 80335 München
089/ 17301924
citrixgermany@lewispr.com
http://www.citrix.de

Firmenportrait:

Über Citrix
Citrix (NASDAQ:CTXS) führt die Umstellung auf Software-definierte Arbeitsplätze an und unterstützt neue Formen der effizienten Zusammenarbeit - mit Lösungen in den Bereichen Virtualisierung, Mobility Management, Netzwerk und SaaS. Citrix-Lösungen ermöglichen sichere, mobile Arbeitsumgebungen und erlauben Mitarbeitern, mit jedem Endgerät und über jedes Netzwerk direkt auf ihre Anwendungen, Desktops, Daten und Kommunikationsdienste zuzugreifen. Mehr als 400.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologien von Citrix. Im Jahre 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,14 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen sind zu finden unter www.citrix.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.