Dan Carney von Limelight Networks in Computerworlds Top100 der Technologieführer aufgenommen

Veröffentlicht von: Limelight Networks
Veröffentlicht am: 16.11.2015 16:56
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Vice President of Operations Dan Carney erhält die renommierte Auszeichnung für seine innovativen Ansätze unternehmerische Herausforderungen mit effektiven IT Strategien zu lösen

Tempe, Ariz./München, 16.11.2015 - Limelight Networks, Inc. ("Limelight") (Nasdaq: LLNW), ein weltweit führendes Unternehmen für die Bereitstellung und Auslieferung digitaler Inhalte, gibt heute bekannt, dass Dan Carney, Vice President of Operations bei Limelight, in IDG"s Computerworld 2016 Premier 100 Technology Leaders Awards Liste aufgenommen wurde. Der Award ehrt bereits zum 17. Mal Führungskräfte in Technologie und Wirtschaft, die exzeptionelle Führungsqualitäten hinsichtlich Technologie beweisen, Ideen und kreative Arbeitsumgebungen fördern, innovative Lösungsansätze für unternehmerische Probleme finden und IT-Strategien effektiv einsetzen.

"Das Premier 100 Awards Programm zeigt die strategischen Denkweisen von führenden IT-Managern, die Technologie für die digitale Transformation in ihren Organisationen nutzen", sagt Scot Finnie, Chefredakteur der Computerworld. "Diese passionierten Führungskräfte erschaffen agile IT-Organisationen, die schnell auf die heutigen Geschäftsanforderungen reagieren können und Technologien wie Cloud Computing, Internet of Things, Social Media, Smartphones und Wearables integrieren. Sie stellen talentierte IT-Fachleute für ihre Abteilungen ein und bauen sie für neue Positionen auf. Außerdem passen sie durchgehend ihre Risiko-Management-Strategien an die sich stets verändernde IT-Sicherheitslage an."

Seit seinem Start bei Limelight 2013 nimmt Carney eine große Rolle bei den wichtigsten strategischen Unternehmensinitiativen ein. Um das Potenzial der ständig wachsenden Technologielandschaft auszuschöpfen, beeinflusste Carney die IT-Kultur von Limelight durch die Einführung von Prozessen, die Resultate verbessern, zu Kreativität ermutigen sowie eine herausfordernde und befriedigende Arbeitsumgebung schaffen. Beispielsweise konnte Limelight durch den Einsatz von neuester Software und technologische Innovationen die Effizienz beträchtlich steigern und sowohl Kosten als auch den Energiebedarf senken.

"Der positive Einfluss von Dan Carney bei Limelight umfasst Verbesserungen unseres Netzwerkes, von denen unseren Kunden täglich profitieren. Auch sorgen von ihm angestoßene interne Neuerungen für eine Reduzierung der Kosten bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz", sagt Bob Lento, CEO von Limelight. "Er strukturierte unsere IT-Abteilung um, damit diese besser Limelight´s Geschäftsziele unterstützen kann. Desweiteren schaffte er ein besseres Verständnis für den wirtschaftlichen Nutzen von IT, betreute und leitete unser IT-Team, um die Fluktuation von Mitarbeitern zu reduzieren und optimierte das gesamte Unternehmen hinsichtlich Risikovermeidung. Er verdient diese Auszeichnung wirklich und wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu haben."

Die Computerworld Premier 100 Technology Leaders Awards Liste wird in der Märzausgabe der Computerworld zu sehen sein. Die Premier 100 Awards Veranstaltung findet am Rande der AGENDA16 Konferenz vom 21.-23. März 2016 in Amelia Island, Florida statt.

Pressekontakt:

HBI Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2 81929 München
+49 (0)89/993887-31
christian_fabricius@hbi.de
www.hbi.de

Firmenportrait:

Über Limelight Networks
Limelight Networks, Inc. (NASDAQ:LLNW) ist ein global führender Anbieter für die Auslieferung von Inhalten. Limelight sorgt dafür, dass Kunden ihre digitalen Inhalte effizienter managen und auf alle Geräte überall in der Welt ausliefern können, wodurch sie ihrem Publikum die bestmögliche digitale Nutzererfahrung ermöglichen. Die preisgekrönte Limelight Orchestrate? Plattform bietet integrierte Technologien zur Auslieferung von Inhalten und Services, mit denen Organisationen geräteübergreifend außergewöhnliche Nutzererfahrungen realisieren, Markenbewusstsein und Umsatz steigern sowie ihre Kundenbeziehungen verbessern können, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte de.limelight.com, lesen Sie unseren Blog und folgen Sie @llnw auf Twitter.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.