Des Richters Kleidung

Veröffentlicht von: HL Online GmbH
Veröffentlicht am: 17.11.2015 19:29
Rubrik: Recht & Politik


Anwaltsroben
(Presseportal openBroadcast) - Mode und Style sind nicht umsonst gute Visitenkarten. Gerade in Berufen, die mit Prestige, Verantwortung und allgemein wichtigen Werten zu tun haben, entscheidet eine adrette Kleidung oftmals über einen guten Eindruck. Elegante Roben sind die Visitenkarten im Gerichtssaal, denn eine gepflegte und hochwertige Anwaltsrobe zeugt von Achtsamkeit und Wertschätzung. Das Vertrauen, das man einem teuer bezahlten Anwalt entgegenbringt, sollte sich auch mit den entsprechenden Roben in Einklang bringen lassen.

Weitere Informationen auf: http://www.gewandmeisterei.de/anwaltsroben.html

Dasselbe gilt für Richter Roben, die den angesehenen Amtsträgern einen noch stärkeren Auftritt ermöglichen, obwohl sie ohnehin schon genug Eindruck auf vermeintlich schuldige Täter machen. Die richtige Anwaltsrobe befreit nicht von der Schuld der Mandanten, aber sie schafft einen gewissen Vertrauensvorschuss, einen Bonus sozusagen. Die aus hochwertigen Materialien gefertigte Anwaltsrobe, qualitativ hochwertig und teils in liebevoller Handarbeit gemachte Richter Roben sind nicht mit vergleichsweise billig fabrizierten Roben zu vergleichen. Die teure, aber sehr qualitätsvolle Arbeit ist also nicht zwangsläufig ein Tribut an die oftmals horrenden Honorarsummen, die Männer in Richter Roben verdienen, sondern eine Hommage an alle Beteiligten. Niemand zweifelt an einer adretten Uniform eines Piloten, am Arztkittel oder ähnlichen Kleidungsstücken, die untrennbar mit dem Beruf zu tun haben. Ähnlich ist es bei Berufen, die bei Gericht sind.

Wer Richter Roben trägt, tut das nicht zum Selbstzweck, sondern sieht es als Teil einer privilegierten Arbeit an, die korrekte und dem Status angemessene Kleidung inklusive erwartet. Roben unterstreichen die Würde seines Trägers, aber sie erfüllen nicht die in diesen Berufen geforderte Loyalität, ein hohes Maß an Verantwortung und Gerechtigkeitssinn.

Pressekontakt:

Gewandmeisterei Wasmer
Eibenweg 1
95188 Issigau
Tel. 09293 - 97140
Fax. 09293 - 97141
Email: service@gewandmeisterei.de
Web: http://www.gewandmeisterei.de

Firmenportrait:

Wir bieten Ihnen eine professionelle Zusammenarbeit in den Bereichen Gestaltung, Kreation, Produktion und Hilfe von

- Grafik-Webdesign / Layout
- Firmenlogos / Signet, Styleguide
- Internetseiten
- Videoboard-Clips
- Animationen
- Präsentationen
- Designvorlagen für Office-Dokumente
- Erstellen von PDF-Formularen
- Anzeigengestaltung
- Eyecatcher & Ideen
- Suchmaschinenoptimierung
- Google-Adwords


Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.