BISG-Neumitglied Rimbach IT Systems steuert Kompetenzen rund um Microsoft-Technologien bei

Veröffentlicht von: BISG.e.V. Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V.
Veröffentlicht am: 18.11.2015 13:48
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Konzeption, Integration und Konfiguration auch von größeren Infrastrukturprojekten

Straußfurt/Ladenburg, 18. November 2015 - Anwendungen und Produkte von Microsoft sind im IT-Bereich nach wie vor stark vertreten. Damit seine Kunden und Partner die Lösungen auch optimal nutzen können, hat sich der Bundesverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. ( BISG (https://www.bisg-ev.de/) ) das Systemhaus Rimbach IT Systems UG an die Seite geholt. Das Neumitglied ist auf Microsoft-Technologien spezialisiert und unterstützt bei Konzeption, Installation und Einrichtung. Persönliche Inhouse-Schulungen zählen ebenfalls zum Portfolio. Neben Business-Lösungen für Unternehmen und Organisationen bietet der offizielle Microsoft Partner auch Office365 für Bildungseinrichtungen, das u.a. e-Learning ermöglicht.

Der BISG weitet durch das neue Mitglied Rimbach IT Systems die Kompetenzen für Microsoft-Lösungen deutlich aus. Abgesehen von den Auszeichnungen als "Microsoft Authorized Education Reseller" und "Microsoft Cloud Essentials Partner" ist das Systemhaus auch "Citrix Partner Silver Solution Advisor", "HP Business Partner" sowie "Fujitsu SELECT Partner Server & Storage". Darüber hinaus unterhält Rimbach IT Systems eine "Authorized Partner"-Kooperation mit der Applied Security GmbH, einem deutschen Unternehmen aus der Sparte IT-Sicherheit und Verschlüsselung. Zusätzlich zu Produkten von Microsoft hat das Systemhaus auch Lösungen für die Applikationsvirtualisierung von Citrix sowie zur Servervirtualisierung von VMware im Angebote. Sowohl die Integration einzelner Produkte als auch größere Projekte wickeln die Experten ab. Kernbestandteil ist dabei die Konzeption, in der die vorhandene Struktur analysiert wird oder komplett neue Ansätze entwickelt werden. Dies geschieht technologie- und herstellerübergreifend.

Langjährige Erfahrung einbringen
Geschäftsführer Rene Rimbach sieht den kommenden Erfahrungen im BISG positiv entgegen: "Die Mitgliedschaft macht es uns möglich, einen größeren Kreis an potenziellen Kunden und Partnern anzusprechen. Zudem freue ich mich auf den Austausch unter Gleichgesinnten und darauf, neue Kontakte zu knüpfen. Als Microsoft Certified Trainer kann ich dazu beitragen, die Kenntnisse rund um die Lösungen zu vertiefen."

"Die Mitgliedschaft von Rimbach IT Systems ist für uns ein großer Zugewinn", ergänzt Holger Vier, Vorstand BISG e.V. "Rene Rimbach ist versierter Experte in seinem Feld, das unterstreicht insbesondere seine Beteiligung an der Entwicklung einer Windows 8 App für den Deutschen Bundestag, damals noch als Student im Rahmen des Microsoft Student Partners-Programms."

Weitere Informationen zum BISG sind unter www.bisg-ev.de zusammengestellt.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter bisg@sprengel-pr.com angefordert werden.

Pressekontakt:

Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
+49 (0)2661-912600
administration@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Firmenportrait:

Über BISG e.V.
BISG steht für Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. 2004 gegründet, fungiert der IT-Fachverband als unabhängiger, neutraler Vermittler für Sachverständige und Gutachter. Als IT-Kompetenznetzwerk - unterteilt in zwölf Fachbereiche - besteht die zentrale Aufgabe des BISG darin, Fachwissen zu bündeln und dieses Wissen als Ansprechpartner in allen Fragen der IT an seine Partner und Kunden weiterzugeben. Sachverhalte werden grundsätzlich unparteiisch beurteilt. Kunden bietet der BISG darüber hinaus professionelle IT-Audits, die durch kompetente Verbandsexperten bzw. Sachverständige mit langjähriger Berufserfahrung in ihren Fachgebieten organisiert werden. Das Leistungsportfolio ergänzen Produktprüfungen mit Gütesiegel und Zertifizierungen nach internationalen Standards (ISO/IEC). Das BISG-Label steht für höchste Qualität in der IT. Mehr Informationen unter www.bisg-ev.de.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.