Lombard International Assurance ernennt Christoph Habluetzel zum Senior Beauftragten in der Schweiz

Veröffentlicht von: Lombard International Assurance S.A.
Veröffentlicht am: 18.11.2015 18:16
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) -

18 November 2015 - Luxemburg: Lombard International Assurance, ein weltweit führendes Unternehmen für Vermögensstrukturierung, gab heute die Ernennung eines Geschäftsleiters bekannt, der die Schweizer Wachstumsstrategie des Unternehmens und damit eine Kerninitiative des kürzlich vergrößerten Konzerns unterstützen wird.

In einem neu geschaffenen Aufgabenbereich fungiert Christoph Habluetzel als Head of Switzerland der Lombard International Assurance, wo das Unternehmen Vertretungen in Zürich, Genf und Lugano unterhält. Herr Habluetzel kann auf eine umfassende Erfahrung aus 26 Jahren Tätigkeit in der Versicherungs- und der Vermögensverwaltungsbranche in der Schweiz zurückgreifen, während derer er für eine Reihe führender Unternehmen in leitenden Positionen mit Kundenkontakt tätig war.

"Die Ernennung von Herrn Habluetzel unterstützt die strategische Wachstumsinitiative des Konzerns unter den Schweizer Vermögensverwaltungsfirmen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kundenbetreuung und der weiteren Expansion des in der Schweiz ansässigen Teams der Lombard International Assurance. Als eines der am härtesten umkämpften Finanzzentren der Welt ist die Schweiz führend im Bereich der grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeit, die unserer eigenen Kernkompetenz entspricht", so Jurgen Vanhoenacker, Executive Director of Sales, Marketing & Wealth Structuring.

Er fügte hinzu: "Lombard International Assurance ist seit fast 20 Jahren in der Schweiz tätig, mit einer Präsenz in Zürich, Genf und Lugano. Die Ernennung von Herrn Habluetzel zeigt unser stetiges Engagement für den Aufbau stabiler und ganzheitlicher Lösungen zusammen mit unseren Geschäftspartnern."

Herr Habluetzel tritt Lombard Internationl Assurance von Coutts & Co AG bei, bei der er Head Swiss Onshore war. Sein dortiger Aufgabenbereich umfasste die Verantwortung für die Entwicklung einer strategischen Vermögensverwaltungstätigkeit im Schweizer Onshore-Markt, sowie in den deutsch- und französischsprachigen Gebieten der Schweiz. Vor seinem Eintritt bei Coutts & Co AG war er Filialleiter der Merrill Lynch Bank (Suisse) S.A. Filiale Zürich, wo er für die Vermögensverwaltung in der Schweiz und der Region EMEA verantwortlich war.

Bei Lombard International Assurance ist Herr Habluetzel verantwortlich für die Weiterentwicklung und das Wachstum der Vermögensverwaltungsaktivitäten und Geschäftsstrategie des Unternehmens von der Basis in der Schweiz auf die deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Gebiete.

"Lombard International Assurance verfügt über ein einzigartiges firmeneigenes Know-how, das es dem Unternehmen ermöglicht, seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Vermögensstrukturierung anzubieten, selbst in besonders komplizierten Fällen. Angesichts unserer soliden Präsenz in Europa und Nordamerika und unseren Tätigkeiten in Südamerika, freue ich mich die Verantwortung für die Entwicklung unseres strategischen Wachstums, aus unserer Präsenz in der Schweiz heraus - einem Schlüsselbereich für die Expansion unserer Geschäftstätigkeit - zu übernehmen", so Herr Habluetzel.

Pressekontakt:

Glogauer & Company Communications
Dr. Glogauer
Auf der Höhe 15 86923 Finning
+49 8806-958864-0
w.glogauer@glogauer.de
www.glogauer.de

Firmenportrait:

Lombard International Assurance ist ein führender, auf Lebensversicherungen aufbauender Anbieter für Vermögensstrukturierung. In dem Unternehmen vereinen sich die Stärke und das Know-how von zwei spezialisierten Lebensversicherungsgesellschaften mit über zwanzig Jahren Erfahrung und Marktführung in ihren jeweiligen Bereichen. Lombard International Assurance bietet vermögenden Kunden sowie ihren Familien und Firmen weltweit Vermögensstrukturierungslösungen auf der Basis fondsgebundener Lebensversicherungsprodukte an. Lombard International Assurance ist ein in Luxemburg ansässiges Lebensversicherungsunternehmen unter Aufsicht des Commissariat des Assurances.
Der Weltkonzern wurde im September 2015 unter dem Namen Lombard International am Markt eingeführt. Die vereinte globale Präsenz seiner Hauptverwaltungen in Luxemburg und in Philadelphia ermöglicht es Lombard International, die komplexen Bedürfnisse seiner Kunden weltweit zu erfüllen, dabei jedoch auch für die lokale Kultur und die lokale Denkweise sensibel zu bleiben.
Mit weltweit über 500 Mitarbeitern, darunter mehr als 60 technischen Experten, die auf über 20 Länder spezialisiert sind, verwalten wir derzeit weltweit Vermögen im Wert von über 75 Milliarden USD.
Von Blackstone verwaltete Fonds sind die Eigentümer von Lombard International. Blackstone ist ein weltweit führendes Investmentunternehmen, mit einem Fondvolumen von über 333 Milliarden USD.

Weitere Informationen über Lombard International Assurance finden Sie auf der Webseite: www.lombardinternational.com

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.