Tyre24 übernimmt Autoreparaturen.de

Veröffentlicht von: CarMobileSystems GmbH
Veröffentlicht am: 19.11.2015 16:48
Rubrik: Logistik & Verkehr


(Presseportal openBroadcast) -

Die Tyre24 Automotive Network GmbH, ein Tochterunternehmen der Saitow AG aus Kaiserslautern, hat das Online-Werkstattportal Autoreparaturen.de im Zuge eines Asset-Deals am 14.11.2015 zu 100 Prozent - ohne Mitarbeiter - von der CarMobileSystems GmbH übernommen. Die CarMobileSystems GmbH bleibt weiter bestehen und wird sich nun wieder verstärkt um den Absatz von gebrauchten Autoersatzteilen auf www.gebrauchte-autoersatzteile.de (http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de) und www.autoteile-markt.de (http://www.autoteile-markt.de) kümmern.

Der Stammsitz wurde von Berlin nach Kaiserslautern verlegt. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Erwerb der Plattform stärkt Tyre24 seine Position als Serviceanbieter und bietet sowohl den Händlern als auch den Endkunden eine optimale Ergänzung im Portfolio zu der Reifenhändler-Preis-Suchmaschine Reifen-vor-Ort.de Durch den Zukauf der B2C-Plattform Autoreparaturen.de erhalten die Tyre24-Händler nun auch die Möglichkeit dem Autofahrer klassischen Autoservice über das Portal anzubieten. Autoreparaturen.de wurde 2008 gegründet und ist das führende Online-Werkstattportal. Rund 4.000 Werkstätten bieten hier dem Autofahrer ihre Reparaturdienste an. Das erst vor kurzem erneuerte Portal bedient gegenwärtig nicht weniger als 120.000 Endkunden und funktioniert nach dem Prinzip einer modernen Vermittlungsmaschine von Kfz-Werkstätten und Autoreparaturleistungen.

Der Endverbraucher gibt einen Reparaturwunsch ein und die angeschlossenen Dienstleister aus der Umgebung gebenein Angebot ab, dass per Email oder auf Wunsch auch per SMS übermittelt werden kann. Der Endverbraucher kann dann entscheiden, welchem Anbieter er den Zuschlag geben will.

"Mein Lieblingsitaliener wäre sicher nicht begeistert davon, wenn ich mir die Pizza eines Heimservices in sein Lokal schicken lassen würde. Genau aus diesem Grund haben wir Autoreparaturen.de übernommen. Angepasst an die Änderungen des Marktes wollen wir unseren Händlern analog zu dem Reifengeschäft auf unserer Plattform Reifen-vor-Ort.de, nun auf Autoreparaturen.de im Bereich Werkstattlösungen eine faire Chance geben. Sie sollen sich nicht durch Online-Händler als Montagepartner degradieren lassen, sondern auch am Ersatzteilgeschäft weiter Geld verdienen. Wir wollen, dass unsere Fachhändler ihre Ersatzteile noch selbst verkaufen und sich durch kundenfreundlichen Service hervorheben. Auf Autoreparaturen.de können die Händler ihre Werkstattlösungen online anbieten. Individuelle Kalkulationsmodelle schaffen hierbei eine Varianz in den Preisen", so Michael Saitow, CEO der Saitow AG.

Pressekontakt:

CarMobileSystems GmbH
Sebastian Cyran
Oranienburger Straße 173-175 13437 Berlin
030-76 23 97 310
info@gebrauchte-autoersatzteile.de
http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de

Firmenportrait:

CarMobileSystems GmbH ist ein IT Dienstleister im KFZ Bereich und unter anderem bekannt mit den Portalen www.gebrauchte-autoersatzteilel.de, www.autoteile-markt.de und bisher www.autoreparaturen.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.