realtime AG auf dem All for One Steeb Mittelstandsforum 2015

Veröffentlicht von: realtime AG
Veröffentlicht am: 24.11.2015 16:32
Rubrik: IT, Computer & Internet


(Presseportal openBroadcast) - Rückblick SAP-Forum für mittelständische Unternehmen

Am 19. November 2015 war das All for One Steeb Mittelstandsforum in Ulm wieder zentrales Event für eine der größten SAP Communities der deutschsprachigen Region. Aktuelle Trends und Themen, sowie reichlich Informationen zu mittelständischen SAP-Lösungen gab es auch am Stand der realtime AG auf der begleitenden Partnerausstellung. Top-Themen der realtime AG waren SAP-Services und Beratung in Zeiten des digitalen Wandels und Industrie 4.0, insbesondere im Bereich Logistik. Darüber hinaus informierten sich viele Fachbesucher über die realtime SAP-Add-Ons MDC Master Data Cockpit (http://www.realtimegroup.de/loesungen/master-data-management.html) (Stammdatenmanagement), apm atlantis (http://www.realtimegroup.de/loesungen/grc-security-loesungen/governance-risk-compliance.html) (Berechtigungsadministration) und bioLock (http://www.realtimegroup.de/loesungen/grc-security-loesungen/biometric-security.html) , die einzige biometrische Zugangs- und Funktionskontrolle in SAP, hier in Verbindung mit dem Fujitsu Handvenenscanner PalmSecureTM (http://www.fujitsu.com/de/solutions/business-technology/security/palmsecure/biolock/) . Die bisherige Rekord-Besucherzahl des All for One Steeb Mittelstandsforums wurde noch einmal übertroffen.

"Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele interessante Gespräche rund um SAP und den digitalen Wandel geführt", so Thomas Latajka, Leiter Business Development bei der realtime AG. "Es kristallisiert sich für uns immer wieder heraus: Neue Technologien und Prozesse müssen konkreten Nutzen erbringen, um profitabel zu sein. Dabei kommt es vor allem auf insgesamt gut abgestimmte Systemlandschaften an, die immer mehr aus einem Mix an Cloud- und On-Premise-Lösungen bestehen werden."

Mit weniger Aufwand die Stammdatenqualität erhöhen

Bis zu 40 Prozent an Stammdaten-Pflegeaufwand sparen Unternehmen mit dem vollintegrierten realtime MDC Master Data Cockpit: Stammdatensätze können in der Anlage und Pflege direkt aus den Fachbereichen genehmigt und so wesentlich effizienter realisiert werden. Die SAP-Stammdatenmanagement-Lösung erlaubt neben transparenten, vollautomatisierten Workflows einen jederzeit nachvollziehbaren Pflegefortschritt und erhöht signifikant die Stammdatenqualität für Material, Debitoren und Kreditoren. Beliebig viele Organisationseinheiten lassen sich parallel anlegen. Eine Datenmigration ist überflüssig.

Aufwand und Kosten sparen im Berechtigungsmanagement

Im Bereich Governance, Risk and Compliance (GRC) zeigte die realtime AG die etablierte Lösung apm atlantis. Schon während der Rollengenerierung in SAP lassen sich kritische Rechte identifizieren. Ob Massenänderung, Profilbereinigung oder vereinfachter Rollenantrag - im GRC- und revisionsgerechten Berechtigungsmanagement sorgt apm atlantis für bis zu 40 Prozent reduzierten Administrationsaufwand.

Einzige biometrische Zugangs- und Funktionskontrolle in SAP: bioLock

Unternehmensdaten schützen und Datenmissbrauch vorbeugen: Das geht besonders sicher mit einer biometrischen Authentifizierungslösung. Die realtime AG präsentierte dazu am Stand die Lösung bioLock, einzige biometrische Zugangs- und Funktionskontrolle für SAP am Markt. Die Lösung lässt sich mit verschiedensten biometrischen Erkennungssystemen ausführen. Praxisbeispiel zum Mittelstandsforum war der Handvenen-Scanner Fujitsu PalmSecureTM.

Pressekontakt:

realtime AG
Maike Rose
Elisabeth-Selbert-Straße 4a 40764 Langenfeld
0217391660
kontakt@realtimegroup.de
http://www.realtimegroup.de

Firmenportrait:

Die realtime AG wurde 1986 gegründet und wird von den Vorständen Frank Lemm und Thomas Hübner geführt. Das SAP Beratungs- und Softwarehaus gehört mit mehr als 60 Mitarbeitern zu den etablierten IT-Dienstleistern im SAP-Umfeld. Als langjähriger SAP-Partner berät die realtime AG mittelständische und Großunternehmen aus den Branchen der Konsumgüterindustrie, Nahrungsmittel, Getränke, Pharma/Chemie, Stahl und Maschinenbau und unterstützt sie bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Unternehmens- und Geschäftsprozesse. Die Lösungen, Services und Produkte der realtime AG basieren auf rund 30 Jahren Branchenerfahrung und Expertise. Sie reichen von strategischer Management- und IT-Beratung über SAP-Beratung, SAP-Implementierung, SAP-Systemintegration und SAP-Lizenzvertrieb bis hin zu eigenständigen Software-Lösungen auf Basis von SAP NetWeaver und Managed Services.
Die realtime AG gehört der DABERO Service Group an. Die DABERO Service Group ist eine führende IT-Service-Gruppe in Deutschland und bietet mit 14 Standorten in Deutschland, der Schweiz, UK und den USA ein breitgefächertes Produkt- und Serviceportfolio für die IT und die Unterstützung der Geschäftsprozesse.
www.realtimegroup.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.