Mietkunst: Bilder und Skulpturen übers Internet mieten

Veröffentlicht von: artur-rennt
Veröffentlicht am: 26.11.2015 15:56
Rubrik: Finanzen & Versicherungen


(Presseportal openBroadcast) - Vor wenigen Jahren für Künstler kaum vorstellbar - heute gängige Praxis: Kunstvermietung.

Kunstschaffende sind bereit, ihre Bilder oder Skulpturen nicht nur zu verkaufen, sondern auch zu vermieten. Der Grund ist einfach. Mietkunst (http://artur-rennt.de/ihr-schneller-weg-br-/zum-exklusiven-kunstwerk-br-/kunstmiete-kunstkauf-mietkauf) ist ein Weg, Kunst einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Mit verhältnismäßig kleine Monatsraten kann man große Kunst in die Firma oder nach Hause holen. Kunstmiete schont die Liquidität im Firmen- und Privatbudget. So manchen Unternehmen und privaten Kunstfreunden ist es lieber, einen überschaubaren monatlichen Beitrag für die Mietkunst aufzubringen, als mit einem Schlag fünfstellige Summen für den Kunstkauf auszugeben. Solche Größenordnungen sind nicht ungewöhnlich, wenn es um hochwertige Originalkunstwerke geht.

Andererseits ist es für Firmen undenkbar, in Vorstandsbüros oder Wartezonen für gehobene Kundschaft Nachdrucke von Kunstwerken oder Poster aufzuhängen. Mit Mietkunst ist das alles kein Problem. Hochwertige und anspruchsvolle Gemälde und Skulpturen können bei artur-rennt zwischen 4 Wochen und 2 Jahren gemietet werden. Beispielsweise Bilder des spanischen Künstlers Julio Viera (http://artur-rennt.de/ein-hauch-von-dali/) , Freund von Salvador Dali und Pablo Picasso.

Viera wurde im Jahr 1934 in Las Palmas auf Gran Canaria geboren. Er absolvierte eine Ausbildung als Zeichner, Maler und Bildhauer an der Kunstschule Luján Pérez. Bereits im Alter von 16 Jahren hatte er seine erste echte Ausstellung auf Gran Canaria. In den 60-er Jahren lebte er in Paris, seit den siebziger Jahren ist er wieder auf spanischen Boden zurückgekehrt. Er arbeitet auch heute noch auf Mallorca, stellt regelmäßig in Palma aus und unter Kunstkennern rufen seine Bilder große Sammelleidenschaft hervor.

Unter www.artur-rennt.de ist es jetzt erstmals möglich, Bilder von Julio Viera nicht nur zu kaufen, sondern auch direkt online (http://artur-rennt.de/shop/) für Feste, Feiern und Events in Unternehmen oder ganz privat für zuhause zu mieten.

Pressekontakt:

artur-rennt
Hubert Roos
Gewerbering Süd 2 97359 Schwarzach
093249817433
info@artur-rennt.de
http://artur-rennt.de

Firmenportrait:

artur-rennt bietet Firmen und Privatpersonen exklusive Originalkunst zur Miete oder zum Kauf. Kunstwerke können online gekauft oder für einen Zeitraum von 4 Wochen bis 2 Jahre gemietet werden.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.