48 Stunden, wenige Wochen, ein Traum: Calli zieht ein!

Veröffentlicht von: massa haus GmbH
Veröffentlicht am: 26.11.2015 21:56
Rubrik: Freizeit & Hobby


(Presseportal openBroadcast) - Hausübergabe für Reiner Calmund in Saarlouis: begeistertes Lob an das Team für gute Organisation bis ins kleinste Detail

Mit diesen Eckzahlen lässt sich beschreiben, welcher Traum sich jetzt gerade für Deutschlands Fußballmanager-Legende Reiner Calmund erfüllt: die Hausübergabe seines neuen massa haus-Familiendomizils in Saarlouis durch Guiseppe Stuppiello, Bereichsleiter technische Auftragsabwicklung der DFH Haus GmbH, und massa haus-Geschäftsführer Thomas Sapper. Nach nur 48 Stunden für den Aufbau der Außenhaut und wenigen Wochen Ausbauzeit kann Familie Calmund jetzt einziehen. Deutschlands führender Ausbauhaus-Hersteller massa haus freut sich sehr über das uneingeschränkte Lob, das Reiner Calmund dem Unternehmen für den reibungslosen Projektverlauf beim Bau seines Traumhauses ausspricht.

Reiner Calmund berichtet: "Beeindruckt war ich, richtig beeindruckt. Zum Beispiel das Einschweben der einzelnen Hausteile und die Fertigstellung des Rohbaus mit zwei Etagen und dem Dachstuhl innerhalb von nur 48 Stunden. Das war einfach unglaublich und gigantisch. Wir haben danach die Fertigstellung des Innenausbaus jeden Tag genossen. Meine Crew hat etwas hingekriegt, was auch eine tolle Fußballmannschaft auszeichnet: Tempo, Fantasie und Qualität auf höchstem Niveau." Nach den Zeichnungen und Animationen wusste Familie Calmund zwar, was sie erwartet, konstatiert jedoch: "Das alles wurde durch die Realität deutlich übertroffen. Die Beratungen und Planungen durch den Architekten waren perfekt. Er hat es tatsächlich geschafft, all unsere mitunter gar nicht so einfach zu realisierenden Wünsche mit so viel Qualität und Professionalität umzusetzen."


Modernes Bauen nach individuellen Vorstellungen und Möglichkeiten

Reiner Calmund fährt fort: "Die Ausstattung der Sicherheit, der Energieeffizienz und des Komforts wurden alle übererfüllt. Wir hatten uns für das Prinzip Ausbau-Haus entschieden, weil es uns davon überzeugte, dass es schlicht und einfach kundenfreundlich ist: Individualität, Flexibilität, Qualität, Ökologie, Nachhaltigkeit und natürlich der Preis waren wichtige Kriterien, die alle zu unserer Zufriedenheit erfüllt wurden." Familie Calmund entschied sich bei ihrem Haustyp "Stadtvilla" aus dem breitgefächerten massa haus-Bemusterungsangebot für eine hochmoderne und umfangreiche, dabei bedienerfreundliche Sicherheitstechnik als optimale Ergänzung zur serienmäßigen Dreifach-Verglasung aller Fenster. Auf angenehme Raumaufteilung und Alltagstauglichkeit, wie zum Beispiel mit dem direkten Zugang von der Garage in die Speisekammer bzw. Küche, legte Familie Calmund großen Wert. Das ganze Haus ist geräumig, hell, freundlich und modern gestaltet. "Bei Familienfeiern können wir jetzt auch gut sechs Kinder, drei Enkel, Schwiegersöhne und -töchter unterbringen, das sind immerhin rund 15 Personen", lacht Reiner Calmund. Für gesundes Raumklima sorgt die kontrollierte Be- und Entlüftung in Kombination mit nachhaltigen Baustoffen. Reiner Calmund fügt hinzu: "Da kann ich richtig durchatmen - das ist klasse und verhindert die chronischen Probleme mit den Nebenhöhlen. Ganz zu schweigen von der Energieeffizienz, die natürlich um Klassen besser ist als bei älteren Häusern. massa hat uns da tatsächlich ein Traumhaus nach unseren Wünschen hingestellt! Wir vermissen rein gar nichts, das ist ungewöhnlich, aber wahr."

Perfektes Zusammenspiel der Akteure

Thomas Sapper, Geschäftsführer von massa haus, spielt den Ball zurück: "Reiner Calmund hat bewiesen, dass er auch beim Hausbau Spitzenklasse ist: Er als Teamchef sowie seine Frau Sylvia als Bauleiterin, Chefin und In-nenarchitektin in einer Person bildeten gemeinsam mit weiteren Familien-mitgliedern die "Glorreichen Sieben". Durch gute Aufgabenteilung und die Nutzung der individuellen Stärken jedes Teammitglieds haben sie das Prin-zip Ausbauhaus wirklich toll umgesetzt - übrigens wie schon über 30.000 weitere massa haus-Baufamilien auch, die sich in der fast vierzigjährigen massa haus-Unternehmensgeschichte ihren ganz persönlichen Traum vom Haus erfüllt haben." Reiner Calmund bestätigt die große individuelle Frei-heit beim Bauen: "Für mich Leckermäulchen ist vor allem die Küche mit dem lichtdurchfluteten Esszimmer ein Highlight. Genauso wichtig ist unser gemütliches Wohnzimmer mit der bequemen Couch und dem großen TV-Bildschirm. Dann unsere Erholungs-Oase mit den ruhigen, gemütlichen Schlafzimmern und den wunderbaren Badezimmern gleich nebenan. Oder im neuen Garten grillen, entspannen und meiner Tochter beim Spielen zu-schauen. Im Souterrain wartet ein gut ausgerüsteter Sportraum auf mich, dort will ich ein paar Kilos abnehmen und einiges an Fitness zulegen."

Selbermachen für mehr Identifikation

Auch Reiner Calmund hat den "Selbermach-Effekt" beim Ausbauhaus erfahren: "Ich habe fast täglich den Innenausbau miterlebt und fühlte mich daher schon vor dem Einzug ins neue Haus dort zuhause. Unser Haus wurde zum Wallfahrtsort für Nachbarn. Einige enge neue Freundschaften haben uns das Eingewöhnen sehr leicht gemacht. Deswegen haben wir uns eben auch für ein Fertighaus in Saarlouis entschieden. Trotzdem bin ich im Rheinland durch meine fünf Kinder, drei Enkelkinder und viele Freunde ebenfalls auf ewig verwurzelt!"

Selbst den Weg ins Traumhaus bestimmen

In den über 50 deutschlandweit vorhandenen Musterhäusern besteht für Bauinteressierte die Möglichkeit, individuelle Vorstellungen zu formulieren, die Möglichkeiten der persönlichen Budgetsituation zu entdecken und modernes Wohlfühlwohnen live zu erleben. Daraus leitet sich dann der sichere und maßgeschneiderte Weg ins eigene Zuhause ab.

Pressekontakt:

WortWörtlich Kommunikation und Marketing
Kerstin Gojan-Dietz
Osterholzallee 106 71636 Ludwigsburg
07141 95 67 380
kerstin.gojan-dietz@wortwoertlich.info
www.wortwoertlich.info

Firmenportrait:

Seit ihrer Gründung 1978 behauptet sich die massa haus GmbH mit Hauptsitz in Simmern (Hunsrück) als Marktführer unter den Ausbauhaus-Herstellern Deutschlands. Über 30.000 Häuser hat das Unternehmen bereits aufgebaut. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf energiesparendem, gesundem Wohnen sowie attraktiven Finanzierungsangeboten gerade für junge Baufamilien. massa haus versteht sich als idealer Partner aktiver, selbstbestimmter Bauherren, die mit Engagement und begleitet von den massa-Fachleuten den Traum von Eigenheim verwirklichen. massa haus setzt auf Initiative und Innovation und bietet umweltbewussten und sparsamen Baufamilien modernste, Ressourcen schonende Energiekonzepte, die auch künftigen Energiegesetzen mühelos genügen. Unter dem Motto "Lebe Deinen Traum" ermöglicht es das massa-Ausbausystem vielen Baufamilien, besonders kostengünstig zu bauen und individuell gestaltbare Eigenleistungen in anrechenbares Eigenkapital zu verwandeln. Bundesweit laden über 50 Musterhäuser interessierte Baufamilien zur ausführlichen Vor-Ort-Beratung ein. Alle Informationen unter: www.massa-haus.de, http://community.massa-haus.de/, twitter.com/massahaus und facebook.com/massahaus

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.