The Sailing Bassman – Segeln ist Rock ’n’ Roll!

Veröffentlicht von: Concepts4u
Veröffentlicht am: 27.11.2015 10:14
Rubrik: Freizeit & Hobby


SchärenSegeln.
(Presseportal openBroadcast) - Sechs Monate in den Schären – ein Traum von Freiheit. Der Kontrabassist und Songwriter Claus Aktoprak ist mit seinem 40 Jahre alten Segelboot LA MER aufgebrochen, um die Abenteuer zu erleben, die fast direkt vor unserer Haustür auf uns warten. Nachdem er das Boot bei eBay ersteigert und aufwendig selbst restauriert hat, ist er als Einhandsegler in Richtung schwedische Schären und zu den Alandinseln unterwegs. In seinem Buch „SchärenSegeln. Auszeit unter Segeln. Von Kiel nach Kökar und zurück“ berichtet er für seine Fans und Segelfreunde sehr persönlich und mit vielen stimmungsvollen Foto- und Videoaufnahmen von den Eindrücken seiner Reise.

„Wenn ich unterwegs mit dem eigenen Boot bin, ist das das Non-Plus-Ultra, um vor der eigenen Haustür die Freiheit und den Spirit zu erleben, der mit dem VW-Bus in den 60er- und 70er-Jahren zum Synonym der Aufbruchstimmung und Abenteuerlust dieser Zeit wurde.“ So beschreibt der segelnde Musiker oder rockende Segler Claus Aktoprak den Grundgedanken seines sechsmonatigen Segeltörns in den Schären. Den Soundtrack seiner Reise produzierte er unterwegs selbst. Schon während der Reise konnten seine Leser so über den Blog www.luvgier.blogspot.de inspirierende Fotografien, selbstproduzierte Filme und coole Musik miterleben.

SchärenSegeln ist der sehr persönliche und mit vielen stimmungsvollen Fotos, Musik und Videos illustrierte Reisebericht eines Mannes, der auf seinem kleinen Boot unterwegs ist, um die Wunder der Mittsommernacht zu erleben und dabei herausfindet, dass das Glück nicht von einem großen Budget abhängt.

„Segeln ist Freiheit“, weiß Claus Aktoprak. Man hat auf seinem Schiff vom Bett bis zur Küche alles dabei. Den Antrieb liefert der Wind, und das Ankern oder Festmachen auf den Schäreninseln kostet nichts. „Ich kann also fast überall machen, was ich will, ohne Eintritt zu bezahlen oder um Erlaubnis zu fragen.“ Wer diese Form des Reisens von der Couch aus genießen möchte, klickt durch die Links im Buch und verfolgt so eine Reise in eine einzigartige und fast unbekannte Landschaft, die doch fast vor unserer Haustür liegt.

„Segeln ist Rock ’n’ Roll!“, sagt Claus Aktoprak. Sein Buch macht Lust, gleich selbst die Leinen loszuwerfen. Illustriert mit atemberaubenden Bildern, die hinter jeder Ecke dieser weltweit einzigartigen Natur auf ihre Entdeckung warten, entführt „SchärenSegeln.“ in eine fast unbekannte Landschaft, die umso abenteuerlicher anmutet, wenn man sie mit einem kleinen Boot durchsegelt. Sein Buch ist beinahe Pflichtlektüre für Segler mit selbem Ziel. Claus Aktopraks Liebeserklärung an die Schären folgt seiner Route durch die Ostsee, den Götakanal bis nach Trollhättan und zurück. Zahlreiche Links auf die während der Reise entstandene Musik, seine Bilder und die selbst produzierten Videos setzen diesen Traum von absoluter Freiheit auf dem Meer perfekt in Szene.

Pressekontakt:

Concepts4u
Susanne Guidera
Nymphenburgerstraße 101
80636 München
Email: susanne.guidera@concepts4u.de
Telefon: 089 54 80 99 02
Fax: 089 54 80 99 04
Handy: 0176 32 88 14 18

Firmenportrait:

Concepts4u ist eine Verlags- und Medienagentur mit Schwerpunkt Programm- und Projektentwicklung sowie PR.

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.