Zeichen & Wunder entwickelt Markenwebsite und Shopdesign von reisenthel.com

Veröffentlicht von: Zeichen & Wunder GmbH
Veröffentlicht am: 27.11.2015 18:32
Rubrik: Handel & Wirtschaft


(Presseportal openBroadcast) -

Um das Gefühl der Marke auch online spürbar zu machen und direkt im E-Commerce zu verankern, übernimmt Zeichen & Wunder die Neukonzeption der Markenwebsite und überarbeitet das Design des integrierten Onlineshops. Die Marken- & Designagentur ist bereits seit 2012 Leadagentur für die Markenkommunikation bei reisenthel.

Ob es der perfekte Einkaufskorb ist, ein Taschen-Allrounder für den Wochenendtrip oder ein sinnvoller Ordnungshüter für Zuhause: reisenthel bietet kreative und innovative Produkte, die das Leben leichter und schöner machen. Das Familienunternehmen mit 40-jähriger Geschichte hat im Zuge der Zusammenarbeit mit Zeichen & Wunder bereits viel an der Schärfung der Marke gearbeitet. So wurde in der Vergangenheit die reisenthel Brand Story® geschaffen, um Substanz und Profil der Marke noch schärfer herauszustellen und diese nach außen sichtbar zu machen. Die Brand Story® diente nun auch bei der Markenwebsite als inhaltliche Grundlage. Zeichen & Wunder verantwortet bei dem Projekt die Neukonzeption des kompletten Markenbereichs der Website und Teile des integrierten Onlineshops. Die technische Umsetzung hat die E-Commerce-Agentur Norisk, München, übernommen. Darüber hinaus hat Zeichen & Wunder einen Markenfilm für den Carrybag produziert, der den Klassiker in seiner Einzigartigkeit in Form und Funktion inszeniert.

Ziel der neuen Seite ist, einen emotionalen Zugang zur Marke reisenthel zu schaffen und die Marke lebendig im Netz zu präsentieren. Das Herzstück auf der Startseite unter www.reisenthel.com bildet der Fullscreen-Slider, der den Besucher sofort abholt und in das umfangreiche Produktportfolio führt. Dabei nimmt das angeschlossene Produkt-Carousel die Funktion ein das Sortiment anzuteasern. Eine großzügige Full-Flyout-Navigation wartet hier mit einer Auswahl an Top-Produkten auf. Die prominente Inszenierung von drei weiteren Produkten beinhaltet mit dem "Flip-Effekt" eine spielerische Komponente, die, analog zu den Hangtags direkt an den Produkten, eine beidseitige Bespielung ermöglicht. So kann das Produktfoto mit weiteren relevanten Inhalten hinterlegt werden. Marken-Teaser sorgen bereits auf der Startseite für einen direkten Zugang zur Marke reisenthel. Daran schließt sich dann noch ein kompletter Markenbereich an, der die Markenwerte durch "Storytelling" vermittelt. Verschiedene Querverweise schaffen an dieser Stelle wieder sinnvolle Verbindungen zum Onlineshop. Selbstverständlich sind Website und Shop responsive gestaltet.

"Ein zeitgemäßer Onlineshop wird heutzutage vom Kunden erwartet", so Rita Reisenthel, Director Marketing bei reisenthel. "Um uns von den vielen gesichtslosen E-Commerce Angeboten deutlich abzuheben, möchten wir auch digital emotionale Geschichten zu unseren Produkten und unserer Marke erzählen. Zeichen & Wunder ist es gelungen, die reisenthel Brand Story® gepaart mit einem hohen Designanspruch ins Web zu übertragen."

Pressekontakt:

Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
Rumfordstraße 34 80469 München
08974637716
jpeglow@zeichenundwunder.de
http://www.zeichenundwunder.de

Firmenportrait:

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht openBroadcast verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. AGB | Haftungsausschluss.